Dienstag, 17. April 2018

Rezi: Heliosphere2265 Hörspiel 9

Heliosphere 2265 - Entscheidung bei Nova (Hörspiel Nr. 9)

von Andreas Suchanek




=[ Harte Fakten ]=

- Greenlightpress 2018
- CD 9,99 Euro

=[ Um was geht's denn eigentlich? ]=


Heliosphere 2265: 9: Entscheidung bei NOVA

Nach zahlreichen Schicksalsschlägen scheint sich das Blatt für die Crew der HYPERION zu wenden. Sie sind Teil der Rebellenflotte und stehen nicht mehr alleine gegen die Diktatur auf der Erde. Nach den Vorbereitungen von Tess Kensington und Ivo Coen setzt Admiral Pendergast die Flotte in Richtung der NOVA-Station in Gang. Hier treffen zahlreiche Schicksale aufeinander, alte Freunde kehren zurück, Opfer werden gebracht und Rätsel gelöst. Doch steht am Ende tatsächlich der so sehnlichst erhoffte Sieg? (hörspiele.de)

=[ Meine Meinung ]=

Heliosphere 2265 ist eine Serie, die in regelmäßigen Abständen als Ebook, Hardcover und Hörspiel erscheint. Hierbei muss gesagt sein, dass das Hörspiel von den Romanen leicht abweicht, was aber nicht so schlimm ist bzw. kaum auffällt.

Ja es ist einfach eine top Hörspielserie! Ich finde sie von Folge zu Folge besser. Langsam kennt man auch die Sprecher, vor allem die männlichen Stimmen sind sehr markant und gut voneinander zu unterscheiden. Bei den Damen habe ich eher meine Probleme, wenn zwischen den Folgen sehr viel Zeit verstreicht. Aber sobald man wieder in die alten Folgen reinhört, geht es (Achtung, Re-listen Alarm!).

In der Folge gibt es ein bisschen von allem. Lovestory zwischen meinen Lieblingscharakteren, eine tolle Rede von Pendergast und der Hass auf Sjöberg wird weiter geschürt. Gibt es überhaupt jemanden, der ihn mag? Hier hat Andreas bei der Charaktererstellung wieder gute Arbeit geleistet. Spannend ist es ja in jeder Folge, es muss ja nicht immer alles am seidenen Faden hängen. Hier wird diesmal vor allem die Handlung voran getrieben. Ein paar kleine Unterschiede zum Ebook gibt es wie immer, diesmal fallen diese aber überhaupt nicht auf. 

Natürlich muss ich noch anmerken, dass mein Ciri nervt Interview mit Andreas Suchanek im Booklet erschienen ist! Ich bin absolut gerührt und fühle mich total geschmeichelt. >.< Ich hoffe sehr, es hat euch allen gefallen! Auf meiner Seite hier findet ihr das komplette Interview mit Foto.


=[ Fazit ]=

Wie immer top! Für Science-Fiction und Hörspielfans auf jeden Fall ein Pflichttitel!


=[ Wertung: 5 von 5 ]=