Seiten

Sonntag, 27. November 2016

Rezension - Heliosphere 2265 - Der Fraktal Zyklus von Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 – Der Fraktal-Zyklus 3 – Kampf um Nova
                                                                                        von Andreas Suchanek



=[ Harte Fakten ]=

  • Greenlight Press 2016 
  • HardCover 19,90 Euro
  • 336 Seiten
  • ISBN: 978-3-95834-214-9

=[ Worum geht’s denn eigentlich ? ]=


Dieses Hardcover vereint die E-books 8-10 der Serie Heliosphere 2265 und es geht spannend weiter. Ich muss wohl nicht nochmal, erwähnen, dass man als neuer Leser besser bei Teil 1 beginnt? Jetzt hab ichs doch getan. ;P

Deshalb gibt’s jetzt eine seichte, wenig sagende Zusammenfassung! Lacht

Es ist immer schwierig eine Rezension über ein paar Bände einer Reihe zu schreiben. Worum geht es also, ohne jeden zu spoilern, ders noch nicht gelesen hat? 
Während der Instandsetzung der Hyperion begeben sich Captain Jayden Cross und Alpha 365 auf eine Mission, um eine Möglichkeit zu finden, die Killerchips zu deaktivieren. Lukas Akoskin und Tess Kensington sind derzeit zu einer Mission zur Nova-Station aufgebrochen. 
Admiral Pendergast und Jayden Cross starten schließlich einen Angriff auf die NOVA-Station.


Geheimnisse werden gelüftet, Identitäten geklärt, Freundschaften gefestigt und es wird vor allem wieder spannend.







=[ Meine Meinung ]=

Die Leseprobe zu Heliosphere hat mich neugierig gemacht und so habe ich mich an die Monster-Reihe gewagt. Es empfiehlt sich natürlich, von vorn anzufangen, und so habe ich zuerst die 7 E-Books verschlungen und mich dann im Zuge einer Leserunde an das dritte Hardcover mit den Bänden 8-10 gemacht.

Anfangs hatte ich etwas Angst vor „Technikgeschwafel“ und viel zu komplizierten Namen, aber das hält sich bei Heliosphere in Grenzen und steht nicht im Vordergrund. Im Vordergrund stehen nämlich die zahlreichen Charaktere. Allen voran – mein Lieblingscharakter – Captain Jayden Cross.

Der hat in diesem Band wieder alle Hände voll zu tun, auf der Mission mit Alpha läuft nämlich nicht alles wie erwartet. Doch das kann einen Captain nicht erschüttern....oder?

Die Vorgeschichte von Lukas Akoskin wird beleuchtet, was mir wirklich sehr gefällt. Einige Überraschungen halten diese drei Teile der Reihe auf jeden Fall bereit. Es hat mir wirklich gut gefallen. Die Spannung blieb aufrecht, man konnte einfach so durchs Buch spazieren und wollte nach jedem Teil wissen, wie es weitergeht.

Heliosphere 2265 ist für mich eine Entdeckung des Jahres 2016, die ich auf sicherlich weiter verfolgen werde. (Dabei lese ich sonst eigentlich fast kein Science-Fiction)
Es ist eine klassische Science-Fiction-Serie, die sehr gut zwischen Abenteuer und Technik ausgelotet ist. Mit dabei sind tolle Charaktere, eine spannende Handlung und politische und persönliche Intrigen.

Jayden und sein Team haben es geschafft, mich zu überzeugen.




=[ Wertung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 5 von 5 ]=