Seiten

Dienstag, 28. Februar 2017

Heliosphere 2265 - Das Hörspiel

Heliosphere 2265 - Das Hörspiel 

                                                      nach den Romanen von Andreas Suchanek



Bisher erschienen
1. Das dunkle Fragment 
2. Zwischen den Welten
3. Enthüllungen
4. Das Gesicht des Verrats
5. Im Zentrum der Gewalten
6. Die Bürde des Kapitäns
7. Die Opfer der Entscheidung
Jeweils ca. 70 Minuten Laufzeit – 9,99 €



=[ Worum geht's denn eigentlich? ]=

Captain Jayden Cross übernimmt im Jahr 2265 das Kommando über die Hyperion, einen Interlinkkreuzer. Durch die neue Technologie, wird die Hyperion vor allem eingesetzt, wo es brenzlig wird. Mit an Bord ist Jaydens Crew, eine Truppe unterschiedlicher Charaktere, die zum Teil noch mit den Geistern ihrer Vergangenheit kämpfen.


=[ Meine Meinung ]=

Ich liebe Heliosphere! Anfangs war ich etwas abgeschreckt, dass es schon so viele Teile gibt und hatte Angst, dass wird so eine Perry Rhodan Geschichte... Über eine Leserunde auf LovelyBooks bin ich dann eingestiegen, habe die E-Books verschlungen, inzwischen auch ein Hardcover zuhause und die Hörspiele als mp3 auch. Science-Fiction ist nicht mein bevorzugtes Genre, aber wenn nicht pausenlos über Technik geschwafelt wird, darf es auch gerne mal sein. Und Heliosphere ist nicht nur Science-Fiction, sondern eher so ein Sci-Fi-Thriller-Beziehungsdrama mit tollen Figuren und viel Action.



Die Hyperion
Die Hörspiele sind wirklich gut gemacht. Der Synchronsprecher von Sam Winchester (Wanja Gerick) spricht den Jayden Cross ♥ Und ich mag die Stimme wirklich sehr. Wenn man erst die Romane liest und dann die Stimmen dazu hört, ist es noch einmal ein ganz anderes Erlebnis!! 

Ich höre Hörbücher/-spiele eigentlich nur auf Reisen oder beim Kochen und Putzen und so habe ich es mal eingeschaltet. Mein Mann fand es anfangs eher doof und dann ist er immer wieder in die Küche geschlichen und musste schließlich doch wissen wie es weiter geht! XD Er meinte, es erinnere ihn stark an Star Trek. Da ich Star Trek nie gesehen habe, kann ich das nicht bestätigen.

Aber ich finde es ist teilweise schon etwas kitschig, aber nicht im unangenehmen Sinn. So, wie eben Hörspiele sind. Man kann zwar viel mit der Stimme herausholen, aber vor allem bei Geräuschen, z.B. wenn jemand aufsteht und den Raum verlässt... das ist wohl echt schwierig.  

Im aktuellen 7. Teil des Hörspiel geht es wieder spannend zu. Cross hat mal wieder alle Hände voll zu tun und muss sein Schiff in Ordnung bringen. Man erfährt in diesem Teil wieder etwas mehr über die Vergangenheit der Personen. Das macht ja auch die Serie aus. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und in den Ebooks wird immer ein Blick auf die Vergangenheit geworfen. Mein zweiter Lieblingscharakter Akoskin hat diesmal etwas tiefer blicken lassen, genauso wie Alpha.

Da ich es doof finde, euch jetzt zu spoilern, empfehle ich den Einstieg bei Band 1. 

Auf den CDs gibt es auch massig Zusatzmaterial! Neben dem jeweiligen E-Book gibt es noch ein wunderbares Booklet mit vielen Bildern und Infos über die Crew und die Schiffe. 

Für mehr Infos über die Hörspiele, Hardcover oder Taschenbücher, schaut doch mal auf der Seite der GreenlightPress vorbei. Da kann man sich übrigens die Booklets herunterladen, die sehr liebevoll gestaltet wurden. 

Das wollte ich auch sofort machen aber mein toller Mistdrucker hats mal wieder nicht auf die Reihe gebracht.  ♥ 

Wenns finanziell mal möglich ist, werde ich mir noch die Original CDs besorgen, bis dahin kommen sie erstmal auf die Wunschliste.

Achja, hier ist übrigens noch ein interessanter Artikel zum Making-Off inklusive altem Foto von unserem lieben Andreas Suchanek :P



Captain Jayden Cross




Ich bin ja schon ein bisschen verliebt in den Jayden.. wer ist das nicht?

Und hoffe ich kann irgendwann mal eine Postkarte und ein paar Goodies von ihm abgreifen ♥