Seiten

Donnerstag, 3. August 2017

Rezension: Das Erbe der Macht #8 - Opfergang

Das Erbe der Macht #8: Opergang
                                         
                                                                   von Andreas Suchanek

„Ich könnte dir den ganzen Tag auf den Hinterkopf schlagen und es wäre immer gerechtfertigt.“ - Jen Danvers





=[ Harte Fakten ]=
  • Ebook 2,49 €uro
  • Greenlight Press
  • 161 Seiten


=[ Worum geht’s denn eigentlich ? ]=



Den Lichtkämpfern bleibt keine Zeit zum Verschnaufen. Ein Unsterblicher befindet sich in Gefangenschaft und es gibt neue Informationen zum neuen Sigilsplitter.




=[ Meine Meinung ]=

In diesem Band geht es auf nach Ägypten! :D Der Heimat der Unsterblichen Kleopatra. Und die hat es wirklich faustdick hinter den Ohren. Spielerisch wickelt sie alle um den Finger, Männer wie Frauen. Alex und Jen geraten dabei in einen Hinterhalt und ihre Essenzen werden ihnen entzogen.



Jen hat nebenbei noch ganz andere Sachen im Kopf. Sie hat einen Nimag namens Dylan kennengelernt und verbringt viel Zeit mit ihm. Die Ablenkung tut ihr gut, doch wie lange kann sie ihre Lügen aufrecht erhalten? Und was sagen die anderen Lichtkämpfer, und vor allem Alex, dazu?



Der Band hat mir wieder richtig gut gefallen, auch wenn ich mir mehr Umgebungsbeschreibungen gewünscht hätte. Ägypten ist nämlich genau mein Fall, auch wenn ich selbst noch nicht dort war. Kleopatra war auch richtig cool drauf und ich bin gespannt, wie es weitergeht.



Schön fand ich in diesem Teil die Wortgefechte und die Interaktionen der Charaktere untereinander. Die werden immer besser und flüssiger und ich freue mich schon auf mehr!

Jen haut ja fast in jedem Band ein hammer Zitat raus *lacht* 


=[ Fazit ]=

Toller Band der Reihe!


=[ Wertung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 5 von 5 ]=