Donnerstag, 21. September 2017

Rezension: Die Chroniken der Seelenwächter - Hardcover 5

Die Chroniken der Seelenwächter
Verborgene Mächte - Erweckung

                                                          von Nicole Böhm



=[ Harte Fakten ]=

- Greenlight Press 2017
- Hardcover 14,99 €
- 372 Seiten 

=[ Worum geht's denn eigentlich? ]=

Exumor und Ralf müssen unbedingt aufgehalten werden. Doch die Seelenwächter mussten so machen Rückschlag einstecken.


=[ Meine Meinung ]=

Es handelt sich hier um einen Fortsetzungsband - genau gesagt um das erste Staffelfinale. Ich empfehle euch auf jeden Fall vorne anzufangen! (Es lohnt sich) Dennoch versuche ich die Rezension spoilerfrei zu halten, weswegen sie etwas knapper ausfällt.

Der Band mit Überlänge! Und mein Liebster! Vieles wird aufgeklärt und viele Fragen aufgeworfen. Nicole hat wirklich ein tolles erstes Finale geschaffen und es war schön, alles noch einmal zu lesen!

Wer jetzt mit den Seelenwächtern noch nicht Feuer gefangen hat, dem ist doch auch nicht mehr zu helfen ;P

Wie im echten Leben geht in diesem Band auch bei den Seelenwächtern nicht alles rund und Jess und die anderen haben ganz schön zu kämpfen. Sehr schlimm fand ich die Szenen in Riverside. Menschenleben werden ausgelöscht, der Exumor ist wirklich "böse" weil er böse ist. Das kommt richtig gut rüber. Joanne auf freiem Fuß und zu allem bereit - das ist auch eher etwas, das man nicht erleben möchte.

Die Stimmung zum Schluss hin allgemein ist unglaublich gut und stimmig. Das hat mir besonders gut gefallen. Es gibt neben der Zerstörung und Hoffnungslosigkeit jedoch auch Hilfe und Zuversicht und Liebe - und vor allem unerwartete Hilfe! 

Mehr will ich aber jetzt nicht verraten!

Ben hat in diesem Band auch seine Momente und ich habe ihn auch sehr lieb gewonnen, er kommt gleich nach Will ♥

"Erweckung" ist meiner Meinung nach ein sehr düsterer, aber super spannender Band ein super gelungenes Finale!

Auf dem Cover ist mein geliebter Will, mein Lieblingscharakter. Aber nicht nur deshalb ist dieser Band mein Liebling. 

=[ Fazit ]=

Mein Lieblingsband!

=[ Wertung: ♥♥♥♥♥ 5 von 5 ]=