Sonntag, 25. März 2018

Rezension: Das Königreich der Träume: Die schlafende Prinzessin

Das Königreich der Träume: Sequenz 1: Die schlafende Prinzessin

von I. Reen Bow



=[ Harte Fakten ]=

- Taschenbuch 5,99 Euro
- 139 Seiten
- Independently published 2018

=[ Worum geht's denn eigentlich? ]=

Jessica Blair wacht in einem muffigen Motel auf. Bis auf ein paar Habseligkeiten besitzt sie nichts; nicht einmal mehr ihre Erinnerungen. Die einzigen Hinweise auf ihre Identität sind ein Busticket in das »Königreich der Träume« und ein Name, den jemand mit Lippenstift auf ihren Badezimmerspiegel geschrieben hat. Während der Busfahrt stößt sie auf hysterische Fans der Träumerin, eine weltberühmte Attraktion, die ihre Träume in die Realität zu holen vermag. Jessicas Sitznachbar Dave, der Gardist im Königreich der Träume, spricht von wundersamen Traumgestalten und Magie, die Jessi in der Stadt erwarten, doch statt Einhörnern und Prinzessinnenkleidern begegnet sie wahrgewordenen Alpträumen, die sie zu jagen beginnen. Dave ist der Einzige, der sie durch die vorapokalyptische Stadt in ihr vergessenes Leben geleitet. (Amazon)

=[ Meine Meinung ]=

Es handelt sich hier um eine Serie, die sieben Teile umfassen wird. Vor mir liegt hier Teil 1 und ich muss sagen, das Cover macht schon einiges her!

Und nicht nur das Cover. Ich habe die Ehre, eine Traumbotschafterin der Autorin zu sein und bekam vor dem Erscheinen schon ein Ticket ins Königreich der Träume, mit einem wundervoll gestalteten Brief!

Hier steckt viel Herzblut drin und das merkt man nicht nur an Cover und Aufmachung, sondern auch an der Geschichte.

Der Einstieg erfolgt abrupt, als Leser ist man genauso ahnungslos, wie Protagonistin Jessica. Gerade das machte es irgendwie so schön zu lesen. Jessica findet sich plötzlich im Königreich der Träume wieder und muss erst einmal verstehen, was überhaupt um sie herum passiert und was dieses Königreich eigentlich ist.

Es mutet als Freizeitpark der etwas makaberen Sorte an, wie ich finde. Zum Glück ist Jessica nicht alleine, schon bald trifft sie auf den Gardisten Dave, der in Uniform unterwegs ist und ihr einen kleinen Überblick gibt, was hier genau vor sich geht.

Offenbar schläft ein kleines Mädchen und erschafft in ihrem nie endenden Schlaf Träume, sowie das ganze Königreich. Man kann es als eine Art Attraktion beschreiben.

Jessica's anfängliche Verwirrung ist also mehr als nachvollziehbar.

Alles in allem lässt sich sagen, dass die ersten Seiten wirklich toll sind und ich gespannt darauf bin, wie es weiter geht. Die Charaktere sind bisher alle sehr gut beschrieben und fügen sich gut in die Geschichte ein.



Ich möchte mich noch bei I. Reen Bow bedanken, dass ich Teil ihres Projekts sein durfte und ein Ticket ins Königreich der Träume erhalten habe. Leider muss ich das Projekt aufgrund meiner bevorstehenden Entbindung vorzeitig verlassen!

Die Serie hier geht ja noch ein bisschen weiter und die Leser dürfen sich auf 6 weitere Teile freuen. Ich wünsche allen viel Spaß und bedanke mich für das Ebook als Rezi-Exemplar!

=[ Fazit ]=

Ein mehr als gelungener Auftragt der Reihe!

=[ 5 von 5 ]=