Montag, 2. April 2018

Rezi: Die Archive der Seelenwächter: Der Weg des Kriegers

Die Archive der Seelenwächter - Der Weg des Kriegers
von Nicole Böhm



=[ harte Fakten ]=
- Greenlightpress 2018
- 19,90 Euro Hardcover
- 272 Seiten
=[ Worum geht's denn eigentlich ]=
Akil ist ein Seelenwächter.
Im ewigen Kampf gegen die Schattendämonen hilft er den Menschen und nutzt dazu die Kraft seines Elementes: der Erde. Doch nun hat ihn diese Kraft verlassen, und Akil möchte nur noch eines: darüber hinwegkommen. Wie? Am besten mit einer wilden Party.
Bei einem feuchtfröhlichen Abend in einer Bar lernt er einen Fremden kennen. Akil ahnt nicht, dass diese Begegnung schwerwiegende Folgen für ihn haben wird und er sich einem Menschen aus seiner Vergangenheit stellen muss, den er eigentlich vergessen wollte. (Amazon)
=[ Meine Meinung ]=
Es handelt sich hier um ein kleines Spin-off der Seelenwächter Serie, angesiedelt nach Band 12, also genau zwischen der ersten und der zweiten Staffel.
Gegen Ende der ersten Staffel glänzt Akil zunehmend durch Abwesenheit, welche jetzt in diesem Hardcover erklärt wird.
Man könnte den Band auch unabhängig von der Serie lesen. Ich würde es euch aber einfach nicht empfehlen. Akil ist ein ganz toller Charakter und wenn man ihn schon etwas kennt, macht dieses Buch einfach viel mehr Spaß, bzw. kann man einfach mehr damit anfangen.

Ich persönlich bin jetzt bei Band 16 der Seelenwächter Serie und habe jetzt diesen Hardcover gelesen. Das ist auch völlig okay, auch wenn Akil in der zweiten Staffel schon wieder präsent ist.

Worum es hier geht ist schnell erklärt:
Im Laufe der ersten Staffel verliert Akil den Anschluss zu seinem Element, der Erde. Wie er nun mal ist, versucht er sich durch Parties und Feierei abzulenken (jaa, mehr als sonst) und gerät dabei an einen Mann, der ihn kurzerhand entführt.

Besonders gefallen haben mir hier die vielen Rückblende in seine Vergangenheit in Madaktu. Sofort fühlte ich mich dort hin versetzt und konnte ziemlich gut mit dem armen Akil mitfühlen.
Nicole Böhm hat es hier geschafft, dem augenscheinlich sowieso schon vielschichtigeren Charakter (there is more than meets the eye) noch mehr Tiefe zu verleihen.
Auch wenn ich für immer mit Will verbunden bin (Feuer!) habe ich das Gefühl, in Akil nun einen Freund gefunden zu haben, ihn tatsächlich zu kennen. Das haben noch nicht viele Bücher geschafft!
Der Band ist etwas dünner als die üblichen Hardcover, aber nicht minder spannend! Was etwas hinderlich war, waren die kurzen Leseabschnitte bei der Leserunde.
Ansonsten natürlich ein Muss für alle Seelenwächter Fans! Mal ehrlich, wer mag Akil nicht? Vor mir liegt ein Buch, das alle Seiten von Akil vereint und einen ziemlich guten Überblick über diesen tollen Charakter gibt. Akil-Fans werden ihn nun noch mehr lieben und wer bisher nicht überzeugt war, tja...der hat sich wohl gerade neu verliebt.

Vielen Dank Nicole für deine tollen Geschichten! Ich freue mich schon auf den nächsten Band, auf den das offene Ende zum Glück hoffen lässt!

=[ Fazit ]=

Must-have für Seelenwächter Fans!

=[ Wertung 5 von 5 ]=