Freitag, 11. Mai 2018

Rezi: Die Dämonenkriege

Die Dämonenkriege

von Michael Hamannt


"Magie hat eben ihren Preis" - Ryk






"Es sind unsere Fehler, die uns daran erinnern, wer wir nicht sein wollen" - Ryk

=[ Harte Fakten ]=

- Heyne Verlag 2018
- 14,99 Euro
- 752 Seiten

=[ Worum geht's denn eigentlich? ]=

Einst waren sie die Schrecken der Menschen, dann wurden sie von den Ersten Magiern verbannt: Dämonen. Nun, tausend Jahre später, sind sie zurückgekehrt. Und es liegt allein in den Händen von vier Helden, ob am Ende Licht oder Dunkelheit herrscht.
Ein Dämonenjäger, getrieben von Rache
Ein Prinz, aller Macht beraubt
Eine Assassine, verflucht für alle Zeiten
Und eine Halbdämonin, gezeichnet von der Dunkelheit

=[ Meine Meinung ]=

Das Buch hat mich buchstäblich bei der Entbindung begleitet haha! Ich musste es unbedingt anfangen und habe es mit ins Krankenhaus genommen. Schließlich habe ich es im Wochenbett beendet.

Und ich bin begeistert!

Eine gelungene Mischung aus "Das Lied der Dunkelheit" (vom Wechsel der Perspektiven) und "Die Dämonenakademie". Fans von diesen Werken ist dieses Buch hier unbedingt zu empfehlen. Ich muss ja auch gestehen, ich habe eine Schwäche für Wälzer. Mich schreckt eine hohe Seitenanzahl nicht ab, im Gegenteil. Ich freue mich dann, denn viele Seiten bedeutet oft, viel Hintergrundgeschichte und schön viel Zeit, um darin richtig zu versinken.

Hier wurde ich nicht enttäuscht und meine Lieblinge, Ryk und vor allem aber Prinz Ishan waren gleich gefunden und festgelegt. Auch die Damen der Geschichte sind starke Persönlichkeiten und haben einen tollen Charakter bekommen. 

Es wirkt anfangs relativ brutal, aber der Autor weiß auch genau, welche Knöpfe er zu drücken hat, um selbst den Opfern der Geschichte ein Gesicht zu geben. 

Etwas, das man sich hätte sparen können, sind wohl die Zeit und Datumsangaben an jedem Kapitelbeginn. Ich zumindest bin ein Mensch, der sich das nicht merkt. Leider findet man das in viel zu vielen Büchern. Meistens habe ich diese Zeile gar nicht gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. 

Ganz nett am Anfang und Ende des Buches sind die Karten, die ich tatsächlich dieses Mal zu Rate gezogen habe. 

Band 2 erscheint übrigens am 10. September 2018 und ich kann's kaum erwarten!

=[ Fazit ]=

Endlich wieder richtig gute Fantasy!

=[ Wertung: 5 von 5 ]=


"Nur Narren, wie wir es sind, würden dieses Land freiwillig betreten" - Ryk