Dienstag, 11. Oktober 2016

Rezension - Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs


DIE INSEL DER BESONDEREN KINDER
                                                                      von Ransom Riggs
  


=[ Harte Fakten ]=

- Roman
- Knaur Verlag 2011 - 9,99 €
- 410 Seiten
- ISBN 978 3 426 51057 5


=[ Worum geht`s denn eigentlich? ]=

Grandpa Portman hat Jacob schon immer Geschichten erzählt. Seltsame Geschichten, von Monstern und Kindern und einem ganz außergewöhnlichen Waisenhaus, wo sich eben diese Kinder vor den Monstern sicher waren. Jacob ist sich sicher, dass diese Geschichten erfunden sind. Doch als sein Großvater überraschend unter mysteriösen Umständen stirbt und ihm ein Buch mit einer Notiz hinterlässt, beginnt er zu Zweifeln. 


=[ Meine Meinung ]=

Lest es unbedingt, bevor der Film in die Kinos kommt! Das Buch ist ein Erlebnis!

Vor einigen Jahren kam ich über einen Bücherflohmarkt zu meinem Exemplar, die skurilen Fotos darin haben mich sofort angezogen.

Sofort war ich gebannt von diesem Werk. Ransom Riggs erzählt mit einer Selbstverständlichkeit, dass man gar nicht anders kann als ihm jedes Wort so zu glauben.

Die Story und die dazugehörigen zahlreichen Fotos - alles liebevoll verwoben - reißt den Leser in eine andere Welt. Man fühlt mit Jacob, leidet mit ihm und fürchtet sich mit ihm, hält stellenweise sogar den Atem an - genial!

Die Charaktere sind natürlich absolut "besonders", jeder auf seine eigene Art. 

Ein absolut lesenswertes Buch! Und ich habe so sehr Angst, dass der Film ihm nicht gerecht wird... also nehmt euch lieber vorher da Buch vor!

Ich musste Jahre auf die Fortsetzung warten, und das bei so einem spannenden Ende.

An dieser Stelle muss ich auch nochmal ein paar Dinge über den großartigen Autor loswerden! Ein Besuch auf seiner Seite lohnt sich.

Die Bilder, die in den Büchern auftauchen, sind von ihm selbst gesammelt. Ja, richtig gelesen. Eines seiner Hobbies ist es, auf Flohmärkten nach alten, skurilen Bildern zu suchen. Ein sehr interessanter Autor, ich hoffe wir hören noch mehr von ihm.



=[ Wertung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥  (5 von 5) ]=