Mittwoch, 2. November 2016

Rezension - Die Stadt der besonderen Kinder von Ransom Riggs

DIE STADT DER BESONDEREN KINDER
                                                                              von Ransom Riggs



=[ Harte Fakten ]=

  • Knaur TB Verlag – 12,99 € (Taschenbuch)
  • 480 Seiten
  • ISBN: 978-3426517185

=[ Worum geht’s denn eigentlich? ]=

Achtung Spoiler! Nur lesen, wenn ihr da Buch „Die Insel der besonderen Kinder“ bereits gelesen habt.

Gerade sind Jacob und die besonderen Kinder mit dem Leben davon gekommen, tun sich schon andere Probleme auf. Sie landen in England zu Kriegszeiten. Und es kommt schlimmer: Miss Peregrine kann sich nicht mehr zurück verwandeln!
Schnell müssen sie Hilfe für sie finden. Diese ist allerdings nur in London zu erwarten. Jacob, Emma, Olive und die anderen Kinder machen sich auf den Weg in die zerstörte Großstadt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt und noch dazu sind ihnen die Hollows dicht auf den Fersen.

=[ Meine Meinung ]=

Schon das erste Buch um Jake Portman und die besonderen Kinder hat Einzug in mein Herz gefunden. Nun geht es endlich weiter, ich musste ja Jahre warten. 

Jakobs Geschichte geht weiter und sie ist nicht weniger spannend. Die Kinder müssen einige Hürden meistern und setzen dabei ihre Fähigkeiten ein. In dieser Reihe schwingt immer etwas Melancholie mit und die Stimmung ist sehr gut beschrieben. Nicht zuletzt die tollen Fotos machen auch dieses Buch zu einem Erlebnis. 

Was soll ich anderes sagen: Lest es, begleitet die Kinder auf ihrer Reise und findet heraus, ob am Ende alles gut wird. Werden sie es rechtzeitig schaffen? Wird Miss Peregrine wieder ganz die Alte?

Wem das erste Buch gefallen hat, der kommt nicht umhin, auch noch die zwei weiteren Fortsetzungen zu lesen.

=[ Wertung: ♥ ♥ ♥ ♥  4 von 5]=