Montag, 14. November 2016

Rezension - Schattentäter von Jannes C. Cramer

SCHATTENTÄTER 
                                           von Jannes C. Cramer





=[ Harte Fakten ]=

  • Romanfieber 2016 – 9,99 € - Taschenbuch
  • 285 Seiten
  • ISBN: 978-3-9818175-0-8

=[ Worum geht’s denn eigentlich? ]=

Seit dem Tod seiner Frau und Tochter, zieht sich Felix immer mehr zurück. Alles war ihm geblieben ist, ist seine beste Freundin Melanie. Doch auch von ihr kapselt er sich immer mehr ab. Er neigt zum Alkoholkonsum und hat seinen Job längst verloren, als ein Folgenschwerer Unfall passiert. Felix müsste eigentlich tot sein, doch wie durch ein Wunder überlebt er. Er findet bald heraus, dass dies kein Zufall war und dass viel mehr dahinter steckt, als es anfangs den Anschein hat.




=[ Meine Meinung ]=

Dieses Exemplar kam im Zuge einer Leserunde zu mir. Nachdem ich die Beschreibung gelesen hatte, wollte ich unbedingt daran teilnehmen.

Von dem Verlag habe ich noch nie etwas gehört, aber das Taschenbuchexemplar macht einen sehr positiven Eindruck! Das Papier ist etwas dicker und fasst sich super an. Aber das ist nur meine Booknerd-Meinung. Zurück zum Buch!

Das Thema ist spannend. Man springt immer wieder in die Vergangenheit und zurück in die Gegenwart. Die Wahl der Szenen ist sehr gut.

Bei solch einer Handlung ist es immer schwierig, die Figuren glaubwürdig agieren zu lassen. Wie würde man selbst in der Situation reagieren? Aber alle Charaktere reagieren meiner Meinung nach angemessen und es macht wirklich Spaß, die Geschichte zu verfolgen.

Das Einzige, was mir nicht gefallen hat, ist natürlich das Ende. Es ist befriedigend aber ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht. (Es sei denn, es gibt eine Fortsetzung, dann ist es angebracht) Macht aber nichts, das Buch ist trotzdem gut und ich bin froh, dass ich es lesen durfte.

Was übrigens auch positiv auffällt ist der Autor! Das kleine Nachwort am Ende ist wirklich nett und auch so macht es den Eindruck, als sei Jannes C. Cramer wirklich viel an der Meinung seiner Leser gelegen. Ich werde mir seine anderen Werke auf jeden Fall auch anschauen!



=[ Wertung: ♥ ♥ ♥ ♥ 4 von 5 ]=