Dienstag, 7. Februar 2017

Rezension - Those Girls von Chevy Stevens

Those Girls
                                              von Chevy Stevens

=[ Harte Fakten ]=
  • Fischer Taschenbuch 2016 - 9,99 €
  • 464 Seiten
  • ISBN: 978-3-5960-3-4703



=[ Worum geht’s denn eigentlich? ]=





Die drei Schwestern Dani, Courtney und Jess können ihrem alkohlabhängigen und gewalttätigen Vater endlich entkommen. Mit ihrem Truck fahren sie der Freiheit entgegen. Doch dann gibt es eine Autopanne und sie ahnen nicht, dass sie geradewegs in den nächsten Alptraum stolpern. 

Sie treffen auf zwei junge Männer, die ihnen Hilfe anbieten und ahnen nicht, dass diese zwei Männer ihr Leben zerstören werden.

Das ist eine dürftige Inhaltsangabe. Aber ich mag wirklich nicht zu viel verraten. Ich habe bewusst nicht einmal den Klappentext gelesen, weil ich der Autorin vertraue und bin so direkt ins Geschehen gestolpert – und habe es nicht bereut.





=[ Meine Meinung ]=

Bis jetzt habe ich ja alle Bücher von Chevy Stevens verschlungen. Sie schreibt so unglaublich fesselnd und mitreißend, dass man wirklich nicht mehr aufhören kann zu lesen... Mein erstes Buch von ihr „Still Missing“, habe ich sogar am Stück lesen „müssen“... es war einfach so furchtbar turbulent und spannend. So hat mich auch „Those Girls“ wieder in den Bann gezogen.
Die 3 Mädels sind alle klasse und man sympathisiert sofort mit ihnen. Die vernünftige Dani, die immer weiß was zu tun ist, die hübsche und coole Courtney, die jeden um den Finger wickelt und Nesthäkchen Jess, nie ohne ihre Kamera unterwegs. Man findet sich schnell in einem der Mädchen wieder. Faszinierend ist, sie halten zusammen – egal was passiert. Und es passiert hier eine ganze Menge. Das Schicksal der drei geht einem schon sehr nahe. Die Mädels bleiben sich treu in der Geschichte, die teilweise aus Jess' Perspektive erzählt wird. Vor allem die Angst und der Schmerz kommt sehr gut rüber.
Ab und zu wird die Perspektive gewechselt und die Ich-Erzählweise macht alles viel intensiver. Chevy Stevens hat wirklich Talent, die Nerven des Lesers bis aufs Äußerste zu spannen, und das bis zum Schluss des Buches. Immer wenn man denkt, man kann aufatmen, geht es gleich weiter.





Man wird auch teilweise richtig wütend auf die Personen und fragt sich, ob man selbst vielleicht anders gehandelt hätte. Hätte ich mich mehr gewehrt? Hätte ich vielleicht aufgegeben? Wäre ich sofort zur Polizei oder in ein Krankenhaus gegangen?





Das Ende, das leider viele Thrillerautoren oft „verhunzen“, war auch gut. Zumindest befriedigend. Und damit meine ich, man hat nicht das Gefühl, seine Zeit vergeudet zu haben, sondern wird mit einem zufriedenstellenden Gefühl entlassen, also kein Cliffhanger oder so.
Stevens Bücher sind alle in sich abgeschlossen, es ist also ein Ende ohne Andeutungen und Spekulationen.
Am Ende schlägt man also das Buch zu und atmet tief durch.
Und dann weiß man nicht wohin mit sich und seinem Leben.
Und das sind die Bücher, die ich lesen will!
Für Thriller Fans, die Spannung lieben und sich fesseln lassen wollen gehören sind die Bücher von Chevy Stevens Pflicht.




=[ Wertung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 5 von 5 ]=