Freitag, 19. Mai 2017

Rezension: Der Teufel im Detail

Der Teufel im Detail
                                            von Felicity Green




=[ Harte Fakten ]=
  • self-published 2016
  • 10,99 €
  • 320 Seiten
  • 978-3844800104
=[ Worum geht’s denn eigentlich? ]=

Dessie, der Inhaberin des B&B in Tarbet bleibt nichts anderes übrig als einen Teil der jungen Leute abzuweisen, da alle Zimmer belegt sind. Sie empfiehlt das „Thistle Inn“ die Straße rauf. Doch einer von ihnen verschwindet noch in der selben Nacht spurlos. Sofort ist Dessie alarmiert – vor 10 Jahren ist ihr Mann Connor in der gleichen Herberge verschwunden, seitdem fehlt von ihm jede Spur. Dessie beschließt, seinen Freunden zu helfen und begibt sich auf Spurensuche. Bald findet sie heraus, dass wohl das Mädchen Andie, die in den Semesterferien für sie arbeitet, etwas mit der Sache zu tun hat.




=[ Meine Meinung ]=

Nachdem ich den dritten Teil „Der Teufel in der Küche“ inhaliert hatte, habe ich mich sehr auf den ersten Teil gefreut. Und alle Erwartungen wurden erfüllt! 

Das Cover ist wundervoll, wirkt wie beim dritten Teil auch sehr professionell und ich hätte mir das Buch in einem Laden auf jeden Fall angeschaut und nach dem Klappentext eindeutig auch gekauft. Warum die Reihe nicht über einen Verlag produziert wird, kann ich auch nach dem zweiten Buch nicht nachvollziehen.

Die Geschichte ist super spannend. Wir steigen direkt ein in Andie's Traum und folgen ihr bis nach Tarbet. Von Anfang bis Ende war ich hervorragend unterhalten und die Wendung hatte ich ein bisschen kommen sehen, sie war aber unglaublich gut beschrieben. Jeder ist ein bisschen verdächtig, die Spannung bleibt aufrecht erhalten.

Felicity's Reihe lebt von den Figuren. Diese sind unfassbar liebevoll gestaltet. Ob Dessie oder Andie, man ist als Leser sofort mitgerissen. Vor allem Dessie's Schicksal hat mich sehr bewegt und man denkt dann schon mal nach... vor allem weil ich selbst meine Flitterwochen als Mietwagentour in Irland verbracht habe. Klar, so etwas passiert immer anderen und man sieht das nur im Fernsehen... es lässt ein mulmiges Gefühl zurück. Dessie's Verzweiflung und Leid und ihre Hoffnung auf eine neue Spur lässt niemanden kalt und ihre Loyalität Connor gegenüber ist wirklich bewundernswert.

Auch die anderen Charaktere haben es in mein Herz geschafft, die missverstandene Andie und auch der überarbeitete Polizist. Es hat Spaß gemacht, sie zu begleiten und man hat sich am Ende gefühlt, als würde man schon in Tarbet wohnen. *lach*

Und das Beste: Ich kenne Teil 2 noch nicht und kann ihn noch genießen! :D

Ich habe auch gelesen, dass Felicity noch andere Bücher geschrieben hat. Die schaue ich mir jetzt auch mal an.

„Der Teufel im Detail“ konnte mich voll überzeugen und begeistern und jetzt hat die liebe Felicity es geschafft: Ich könnte sofort meinen Koffer packen und in ein Bed & Breakfast in Schottland einchecken. (Vielleicht mach ich das ja auch)




=[ Fazit ]=


Ich ziehe meinen Hut – oder meine irische Raufboldmütze. Bitte mehr!


=[ Wertung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 5 von 5 ]=