Samstag, 1. Juli 2017

Rezension: Die Dämonenakademie 2 - Die Inquisition

Die Dämonenakademie 2: Die Inquisition
                                             
                                                                       von Taran Matharu





=[ Harte Fakten ]=
  • Heyne Verlag 2017
  • Taschenbuch 12,99 €
  • 512 Seiten
  • ISBN: 978-3453269934





=[ Worum geht’s denn eigentlich? ]=



Fletcher sitzt noch immer im Gefängnis und seine Gerichtsverhandlung steht unmittelbar bevor. Die Lage scheint aussichtslos für ihn, doch sein Ausbilder und halbbruder Arcturus taucht auf und steht ihm zur Seite. Als Fletcher seinen Erzfeind, und den Grund für seine Verhaftung, Didric, wiedersieht, kann er kaum fassen, zu welchem Monster sich dieser entwickelt hat.


Doch schon bald müssen sie sich zusammentun, denn etwas viel Größeres steht auf dem Spiel.  

=[ Meine Meinung ]=

Nachdem ich Teil 1 verschlungen hatte, wartete ja schon Teil 2 auf mich und da konnte ich auch nicht länger warten. Das Cover ähnelt Teil 1 doch sehr und ist lediglich an der Farbe zu unterscheiden, das ist mir aber nicht so wichtig. Man sieht schön, dass der Fletcher auf dem Cover genau dem Fletcher im Buch entpricht! ♥ Und Ignatius natürlich auch! Sehr toll!

Die Story knüpft nahtlos an und Fletcher Wulf muss sich nun wegen Mordes verantworten. Was ist das nur, dass in vielen Fantasy Büchern, die Hauptperson immer ins Gefängnis geworfen wird (meistens wegen Bullshit)? Die Gerichtsverhandlung ist allerdings mehr als gut gelungen und war alles andere als langweilig. Alte Bekannte tauchen auf, Freund, sowie Feind, und fassungslos muss Fletcher mit ansehen, wie ihn eine Lüge seinen Kopf kosten soll.

Auch der Rest des Romans ist super und ich konnte mich gleich wieder in Fletcher hineinversetzen... Vor allem als die Stelle mit dem Kobold kam. Da hätte ich genauso gehandelt! Insgesamt merkt man aber, dass es langsam um etwas Größeres geht.

Othello und die anderen haben an Sympathie dazugewonnen und die Handlung ist diesmal unheimlich spannend. Ich empfinde es immernoch als ein Must-Read für Fantasy und Jugendbuch Fans. Es ist einfach mal etwas Leichtes, nicht hoch ausgefeilte politische Intrigen (obwohl doch vorhanden) und man kann das Hirn herrlich ausschalten und sich mit den Dämonen auf ein Abenteuer begeben. Was ich wohl für einen Dämon bekommen hätte?

Zu meckern habe ich nichts gefunden - außer, dass es viel zu schnell vorbei war. Und: 

Am Ende steht - wie kann es anders sein - ein fieser Cliffhanger und ich kanns nicht erwarten, Fletcher und Co. in Teil 3 weiter zu begleiten und mit ihm zu lachen und zu leiden.



=[ Fazit ]=

Top Fantasy Reihe, sofort auf die WuLi damit!

=[ Wertung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 5 von 5 ]=