Donnerstag, 3. August 2017

Rezension: Ein M.O.R.D.s-Team 15: Das zerbrochene Glas

Ein M.O.R.D.s-Team 15 : Das zerbrochene Glas

                                                           von Andreas Suchanek



=[ Harte Fakten ]=

- Greenlightpress 2017
- ebook 2,49 Euro

- ca. 121 Seiten



=[ Worum geht's denn eigentlich? ]= 

Mason hat mit seinem neuen Gefährten Socke alle Hände voll zu tun, da bleibt keine Vase ganz - und da wird am Pinehearst College auch noch der Prototyp einer Maschine entwendet. Randy und Vince werden dabei von Einbrechern im Wohnheim überrascht und es sieht so aus, als hätte Vince etwas mit dem Verschwinden des Prototyps zu tun. Danielle geht währenddessen auf Erkundungstour und versucht zu klären, wo sie sich nun wirklich befindet. Was was hat ihr neuer Freund Tony damit zu tun? 
Nachdem Randy die Gründungsurkunde ausgewertet hat, führt die Spur zu einem Turm aus Glas, dem Corvus Tower. Ehe sie sich versehen stecken die Freunde wieder bis zum Hals in Schwierigkeiten! 


=[ Meine Meinung ]=

Das zerbrochene Glas oder...die verlorene Rezi. Aus irgendeinem Grund hab ich sie nämlich nicht gepostet. Auch hier fällt es mir wieder schwer, eine spoilerfreie Rezension zu schreiben, da dies der 15te Teil einer Serie ist. 

Anfangs mochte ich die Charaktere nicht wirklich, aber schon nach ein paar Seiten mehr, war es so interessant und spannend, dass ich bis jetzt alle 15 Teile verschlungen habe.  

Das M.O.R.D.S-Team erlebt auch in "Das zerbrochene Glas" wieder so einige Abenteuer und viele Fragen stehen wieder im Raum, über die man spekulieren kann.
Ich liebe Socke! Und habe auch privat schon in Erwägung gezogen, mir einen Bassett zu holen :D Die sind einfach zuckersüß <3 Teil 15 ist eine mehr als gelungene Fortsetzung und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. Das MORDs Team ist mir mittlerweile wirklich sehr ans Herz gewachsen . Einziges Manko bei diesem Teil: Mit den Personen kommt man langsam durcheinander, bzw. verliert man etwas den Überblick. Vielleicht wird da aber mit einem Wiki zur Serie noch Abhilfe geschafft! 


=[ Fazit ]=


Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als euch unbedingt diese Serie der Greenlight Press ans Herz zu legen. Ein toller All-Age Krimi mit viel Spannung, genialer Story und noch viel besseren Charakteren.  

=[ Wertung: ♥♥♥♥♥ 5 von 5 ]=