Mittwoch, 23. August 2017

Rezension: Rabenflug

Rabenflug 

von Anja Hansen




=[ Harte Fakten ]=

- 55 Seiten
- self published
- Taschenbuch 4,99 Euro

=[ Um was geht's denn eigentlich? ]=

Wer hätte gedacht, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, und dass es dem Leben vor dem Tod so ähnlich ist? Liara macht genau diese Erfahrung.

=[ Meine Meinung ]=

"Rabenflug" hat nur 55 Seiten, entsprechend schnell war es inhaliert. Wir haben hier eine sehr tolle und vor allem berührende Geschichte vor uns. 

Ich selbst hätte das Buch niemals gelesen, da mich sowohl Cover, als auch Titel abgeschreckt haben... Im Nachhinein finde ich, dass weder Cover noch Titel nur Geschichte passen und ich glaube, es würden viel mehr Menschen dieses Buch lesen, wenn sich das ändern würde.

Versteht mich nicht falsch, das Cover seiht gut aus. Nur passt es irgendwie so gar nicht.

Der Schreibstil ist absolut genial und schafft es, das ernste Thema genau so viel aufzulockern, wie es der Geschichte gut tut. Ich habe die Story wirklich genossen. Und konnte sofort mit Liara mitfühlen. Es muss wirklich schrecklich sein, andere um einen trauern zu sehen...

 Was mir dann nicht ganz so gut gefallen hat, ist das Ende. Man hätte es schöner auslaufen lassen können, aber die Lovestory am Ende war mir einfach zu abgedroschen und zu vorhersehbar und auch irgendwie unpassend, wo doch der Anfang so wahnsinnig gut gelungen ist. Eine andere Wendung hätte der Geschichte vielleicht besser getan.

Dennoch hat es mir sehr gut gefallen! Vielen Dank, Anja, dass ich es lesen durfte!

=[ Fazit ]=

Tolle Geschichte

=[ Wertung: 4 von 5 ♥ ♥ ♥ ♥ ]=