Sonntag, 29. Oktober 2017

Rezi: Nalia - Tochter der Elemente

Nalia – Die Tochter der Elemente


                                                         von Heather Demetrios







Freiheit ist Macht. Und das ist etwas, das du nicht hast.“ - Raif




=[ Harte Fakten ]=
  • dtv 2017
  • Taschenbuch 10,95 Euro
  • 496 Seiten
=[ Worum geht’s denn eigentlich ? ]=

Nalia ist ein Dschinn, gefangen bei Malek, einem stinkreichen Choleriker in Los Angeles. Es fehlt ihr eigentlich an nichts, aber sie fühlt sich bei ihrem Herren nicht wohl und setzt alles daran, ihre Freiheit zurück zu erhalten. Dafür braucht sie aber ihre Flasche wieder...und das ist leichter gesagt als getan.


Was kostet es, frei zu sein?“ - Nalia


=[ Meine Meinung ]=


Dank eines großartigen Projekts mit dem dtv durfte ich das Buch bereits im Sommer lesen! Da ich ein riesen 1001 Nacht Fan bin, war ich natürlich neugierig. Wobei ich wirklich sagen muss, dass das überhaupt nicht mein Genre ist und ich das Buch von mir aus wahrscheinlich nie gelesen hätte. Dennoch gestehe ich: Es hat mir sehr gut gefallen!

Emotional war es eine Berg und Talfahrt. Nadia lernt Raif kennen, der ihr helfen möchte, und plötzlich steht ihre Welt Kopf. Obwohl Malek sie nicht besonders gut behandelt, hat sie irgendwie doch Gefühle für ihn entwickelt, kann aber nicht sondieren, ob es nun Liebe oder Mitleid ist und dann tritt auch noch Raif in ihr Leben und alles wird noch verwirrender für sie. Außerdem ist Nalia etwas ganz besonderes und ein Feind ist auch bald bald hinter ihr her. Sie muss unbedingt an die Flasche kommen! Doch diese trägt Malek Tag und Nacht bei sich.

Nalia ist eine total goldige Person und ich mochte sie sofort! Sie macht in diesem Buch wirklich einiges durch. Leser von Romance sind das sicher gewohnt, für mich war es schon ungewohnt, gefühlsmäßig so durcheinander gewirbelt zu werden.


Die Autorin schafft es wirklich, dass am Ende sogar der Leser so etwas wie Mitleid empfindet, wobei man am Anfang dachte „Der ist böse!“. Nalia ist als Trilogie ausgelegt und ich bin gespannt wie es weitergeht.


Das Cover liebe ich übrigens auch total und das Format der dtv Taschenbücher fand ich schon immer toll. Einziger Kritikpunkt: Ich finde den Titel und Untertitel nicht wirklich passend, das sollte aber niemanden abschrecken.


Ein wundervolles Jugendbuch also!



Für Sonnenuntergänge ist immer Zeit.“ - Nalia


=[ Fazit ]=

Tolle Geschichte und tolle Charaktere – mit vielen Emotionen


=[ Wertung: ♥ ♥ ♥ ♥ 4 von 5 ]=