Montag, 20. November 2017

Kurzrezi: Rodinia

Rodinia

von Laurence Horn







=[ Harte Fakten ]=


- Papierverzierer Verlag 2016

- Taschenbuch 14,99 Euro
- 420 Seiten


=[ Klappentext ]=


Der Krieg, der einen Großteil der Welt Rodinia vernichtet und die Grundfesten der Menschheit erschüttert hat, ist vorüber. Die Magier gingen als Sieger aus der Schlacht gegen die Zauberer hervor, die von der Erdenscheibe getilgt und über deren Rand hinaus verbannt wurden. Sie waren es, die die Welt wieder aufbauten, Wettertürme errichteten und Rodinia mit einer immerwährenden Nebelwand umschlossen.


Fast eintausend Jahre später taucht ein Schiff vor der Küste Rodinias auf. An Bord befindet sich ein Zauberer, und mit ihm nimmt das Schicksal seinen Lauf …

=[ Meine Meinung ]=


Rodinia war von Anfang an spannend. Der Anfang ist einprägsam und man ist sofort im Geschehen. In dem Fall von Rodinia gefällt mir auch der Perspektivenwechsel ziemlich gut. Obwohl nicht genau beschrieben ist, aus welcher Sicht man nun liest, stellt dies kein Problem dar. 

Die "Schnitte" sind gut gewählt und wirken in diesem Buch auf jeden Fall unterstützend. 

Anfangs begleiten wir die die Außenseiterin Mira, die mit ihrer äußerlichen Erscheinung aus der Masse hervor sticht. Sie trifft im Wald auf eine Gruppe Magier und gerät irgendwie ins Geschehen. Schnell stellt sie fest, dass die Männer einen Gefangenen mit sich führen und es gelingt ihr, den jungen Mann zu befreien. Mira muss sogleich die Beine in die Hand nehmen und so nimmt auch ihre Geschichte ihren Lauf. 


High Fantasy Fans sollten hier einen Blick darauf oder besser rein werfen. Ich empfehle allerdings, das Taschenbuch zu kaufen, denn ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass gerade bei Fantasybüchern das Ebook einfach nicht wirkt. 


Und das ist gerade in dem Fall sehr schade. Es mag Menschen geben, denen das Ebook genauso gut taugt, ich bin leider keiner davon...deshalb werde ich zukünftig auch von Leseexemplaren in Ebookform Abstand nehmen.


Es wird wohl eine Trilogie und obwohl der Cliffhanger jetzt nicht atemraubend war, freue ich mich schon auf die Fortsetzung.


=[ Wertung: 4 von 5 ♥♥♥♥ ]=