Sonntag, 17. Juni 2018

Rezi: Die Krone der Sterne

Die Krone der Sterne

von Kai Meyer



=[ Harte Fakten ]=

- Fischer Tor – 2017
- 14,99 Euro
- 464 Seiten

=[ Klappentext (amazon) ]=

Ein dramatisches Weltraumabenteuer im Breitwandformat voller Action und Magie von Bestsellerautor Kai Meyer
Das galaktische Reich von Tiamande wird von der allmächtigen Gottkaiserin und ihrem Hexenorden beherrscht. Regelmäßig werden ihr Mädchen von fernen Planeten als Bräute zugeführt. Niemand weiß, was mit ihnen geschieht.
Als die Wahl auf die junge Adelige Iniza fällt, soll sie an Bord einer Weltraumkathedrale auf die Thronwelt gebracht werden. Ihr heimlicher Geliebter Glanis, der desillusionierte Kopfgeldjäger Kranit und die Alleshändlerin Shara Bitterstern tun alles, um den Plan der Hexen zu vereiteln. Im Laserfeuer gewaltiger Raumschiffe kämpfen sie um ihre Zukunft – und gegen eine kosmische Bedrohung, die selbst die Sternenmagie der Gottkaiserin in den Schatten stellt.


=[ Meine Meinung ]=

Wow was für ein wunderschönes Buch! Ich liebe liebe liebe die Illustrationen von Jens Maria Weber und finde das Cover einfach so wunderbar gelungen! Großes Kompliment!

Warum ich das Buch nicht gleich bei Erscheinen gekauft habe? Tja das liebe Geld. Aber auch hier hat meine Freundin Nanni Abhilfe geschafft und mir das Buch für meinen Krankenhausaufenthalt ausgeliehen.

Nachdem mir die Arkadien-Reihe nicht so gefallen hat, hat es mir „Die Krone der Sterne“ umso mehr angetan. Schon der Anfang ist genau nach meinem Geschmack! Es gibt tolle Charaktere, die sicherlich ein Cosplay wert wären und das Schiff „Nachtwärts“ ist so außergewöhnlich, dass es einem immer im Gedächtnis bleiben wird.

Das Werk strotzt nur vor guter Ideen, Pfiffiger Dialoge und einem tollen Plot! Zum Glück gibt es schon den zweiten Teil und ich kann euch verraten, der ist optisch schonmal genauso schön!

=[ Wertung: 5 von 5 ]=