Montag, 25. Juni 2018

Rezi: Greystar


Greystar – Der junge Magier

von Joe Dever und Ian Page

Bild: www.Mantikoreverlag.de


=[ Harte Fakten ]=

- Mantikore Verlag 2018
- 14,95 Euro
- 360 Seiten

=[ Klappentext (amazon) ]=

Die Zeit ist gekommen...
Als Kind wurdest du auf die geheime Insel der Shianti-Zauberer gespült. Sie haben dich seither als einen der Ihren aufgezogen und dich in die Geheimnisse der Magie eingeweiht. Doch die Welt ist im Wandel.
Mit deinen neuen Kräften musst du die Insel nun verlassen und ein uraltes Artefakt der Shianti zurückholen: den sagenumwobenen Mondstein. Noch befindet er sich im Besitz des Dämonenkönigs Shasarak, der ein grausames Regime führt.
Werden deine magischen Fähigkeiten ausreichen, um dich den tödlichen Gefahren deiner alten Heimat zu stellen?

=[ Meine Meinung ]=

Es handelt sich hier um ein Spielebuch. Fans von „Insel der 1000 Gefahren“ werden es lieben!

In der Tat ist es so gut gemacht und ausgefeilt, dass jedermann einfach sofort loslegen kann. Die Regeln sind übersichtlich und gut erklärt, Charakterbogen ist enthalten und auch das „auswürfeln“ der Werte ist jederzeit ohne Hilfsmittel möglich.

Über die Geschichte möchte ich an dieser Stelle nichts verraten, denn ich bin selbst noch nicht ganz durch. Fakt ist: Das Buch ist der Hammer und wie ich finde eignet sich hervorragend als Geschenk.

Man kann einen Menschen damit stundenlang bzw. tagelang beschäftigen.

Für Pen & Paper Rollenspieler ist es natürlich ein alter Hut und spielt sich wie ein oberflächliches Soloabenteuer. Für Einsteiger und/oder Fans den Genres einfach perfekt.

Aber auch für Neulinge in Sachen Spielebücher oder Leser, die einfach mal komplett etwas anderes wollen ein gelungener Einstieg.

Preis-Leistung ist hier super, man bekommt für 14,95 Euro ein absolut nicht normales Buch, sondern stundenlang Spielspaß!

Kleiner Tipp – macht auch zu zweit Spaß – Vorlesen und den anderen spielen/entscheiden lassen.

=[ Wertung: 5 von 5 ]=