Montag, 10. September 2018

Rezi: Drachenkralle

Drachenkralle - Die Klaue des Morero

von Janika Hoffmann



=[ Meine Meinung ]=

Wie schon auf Facebook gesagt, finde ich es richtig schade, dass es das Buch damals noch nicht gab, als ich ein Kind war. Es hätte mir sehr gut gefallen und ich hätte es wahrscheinlich überall mit mir herum getragen. Ich werde es also hüten wie ein Schatz und sobald meine kleine Hannah groß genug ist, bekommt sie es von mir zum lesen.

Für mich als Erwachsene war es mal eine schöne Abwechslung. Zur Zeit lese ich sehr gerne Kinder- und Jugendbücher und im Vergleich mit den bisher gelesenen muss ich sagen, dass hier  noch etwas Luft nach oben ist.

Die Hauptcharaktere sind zahlreich und wirken etwas oberflächlich und auch werden einige Situationen eher oberflächlich gelöst. Andererseits muss man sagen, dass es eben z.B. keine adäquate Reaktion gibt, wenn auf einmal ein Kind und ein Drache ins Dorf marschieren. 

Dies alles sind Kritikpunkte eines Erwachsenen. Ich bin mir sicher, dass bei Kindern das Buch super ankommt und sie sich in der Welt, die Janika Hoffmann erschaffen hat, zuhause fühlen. Band zwei ist bereits erschienen und ich bin sicher, dass sie sich schon weiterentwickelt hat. 

"Drachenkralle" ist ein süßes Buch für Kinder und ein schönes Buch für Erwachsene.

=[ Wertung: 4 von 5 ]=