Donnerstag, 26. Juli 2018

Rezi: Die Nacht des Jägers



Die Nacht des Jägers - Das Buch der Gefährten 1

von R. A. Salvatore




=[ Harte Fakten ]=

- Blanvalet 2018
- 9,99 Euro
- 544 Seiten

=[ Klappentext (amazon) ]=

Ein neues Zeitalter beginnt – Zeit für neue Gefährten!

Von seinem eigenen Volk verstoßen, kehrt der Dunkelelf Drizzt Do’Urden auf der Suche nach einem verschollenen Freund mit seinen Gefährten in die verlassene Zwergenstadt Gauntlgrym zurück. Sie ahnen nicht, dass die Dunkelelfen dort inzwischen eine Siedlung gegründet habem. Was wie ein Abenteuer in den leeren Zwergenhöhlen begann, wird zu einem verzweifelten Kampf ums Überleben. Denn nichts würde die grausame Spinnengöttin der Dunkelelfen glücklicher machen, als der Tod von Drizzt Do‘Urden – und ihr Volk ist nur zu gern bereit, ihren Wünschen zu folgen 

=[ Meine Meinung ]=


Vorab: Ich habe keine Ahnung von Dungeons&Dragons. Ich bin DSA Spieler. Aber die Drow fand ich faszinierend und so musste das Leseexemplar her!

Weiteres vorab: Ich muss mich beim Bloggerportal entschuldigen. Durch die Geburt und anschließenden Komplikationen hat die Rezi hier echt laaaange gedauert. Zu lange. Das Buch habe ich teilweise im Krankenhaus gelesen und da war es eine gelungene Abwechslung.

Es ist mein erstes Buch von Salvatore und auch das erste aus dieser "Reihe", denn es gibt schon ein paar andere, wie ich kürzlich erfuhr.

Mein bekanntes Problem mit den Namen war mir hier deutlich im Weg, aber wenn man dran bleibt und sich Mühe gibt, kann man den Personen mühelos folgen. 

Auf jeden Fall habe ich nun Einblick ins D&D Universum und vor allem in die Welt der Dunkelelfen bekommen. Und da Elfen oder Dunkelelfen immer so bei mir durchs Raster gefallen sind, war dies eine schöne Abwechslung.

Der Schreibstil von Salvatore gefällt mir persönlich sehr gut und Teil 2 und 3 dieser Trilogie werden sicher auch noch bei mir einziehen!

Ein paar Szenen beziehungsweise Kämpfe fand ich komisch aufgelöst, einige Stellen haben sich etwas gezogen, aber damit kann man vollkommen leben. 

Eine neue Reihe ist entdeckt und ich nie gedacht, dass ich mal ein Buch über Elfen lese. :P

Nicht zuletzt löblich: Das Preis-Leistungs-Verhältnis!

=[ Wertung: 4 von 5 ]=