Donnerstag, 26. Juli 2018

Rezi: Team Key



Team Key – Codename Camelot

von Chris River




=[ Harte Fakten ]=

- Sad Wolf Verlag 2018
- 14,99 Euro
- 412 Seiten

=[ Klappentext (amazon) ]=

»Leute, die einen Anzug tragen, wollen nicht nur dein Geld – sie wollen auch gleich noch deine Seele und dein Leben.«

Eine Leiche, ein Serienkiller und ein Team …

Die Tochter eines Softwareentwicklers wird tot auf dem Gelände des Glastonbury Festivals aufgefunden. Mit ihr einige Diamanten und die Mitbringsel eines Serienkillers, der vor über 5 Jahren das letzte Mal gemordet hat.

Für die Londoner Polizei ein Worst-Case-Szenario …

Für Jacky Fisher und ihr Untergrundteam eine persönliche Angelegenheit …

=[ Meine Meinung ]=

Ein wahrer Anfangssatz...hach.


Für dieses Buch hatte ich mich bei der Autorin für eine Zusammenarbeit beworben und möchte mich hiermit nochmal bedanken, dass ich ein Teil davon sein darf! 

Zugegebenermaßen hat mich das Buch nicht so gefesselt, wie ich erwartet hatte, was nicht heißt, dass es schlecht ist. Ich denke, das ist im Moment eher meiner Lesesituation geschuldet. Man sagt ja "Ich höre nur mit einem Ohr zu", das lässt sich auch aufs Lesen übertragen. Ich denke, ich war zu oft einfach zu abgelenkt. Dadurch musste ich Passagen zweimal lesen und ich wurde leider auch oft unterbrochen und gestört. Dennoch fand ich alles bisher super! 

Ich bin auch jemand, der etwas braucht, um sich an Charaktere zu gewöhnen, vor allem wenn es ein paar mehr sind. Chris River schreibt fleißig an den Fortsetzungen und ich bin sicher, da werde ich mich auch leichter tun. Der Auftakt einer Thriller-Reihe ist generell schwierig, 



Das Einzige, das mich wirklich etwas gestört hat – und das stört mich leider immer – sind die Zeit-/Ortsangaben am Anfang der Kapitel. Ich kann und werde mir es einfach nie merken. Aber das ist ja immer subjektiv.

Besonders gut gefallen haben mir die Illustrationen und auch die kleinen Bildchen der Handschellen bei der Seitenzahl. ♥ 

Ein Glossar am Ende ist auch immer sehr hilfreich. Was mir aufgefallen ist...einige Rechtschreibfehler sind vorhanden. Aber davor ist ja kein Autor sicher.


Alles in allem ist "Team Key" sehr vielversprechend und ich denke dass der nächste Band mehr Fahrt aufnehmen wird.

=[ Wertung: 4 von 5 ]=