Montag, 23. Juli 2018

Rezi: Heliosphere 2265 - Die Büchse der Pandora

Heliosphere 2265 - Hardcover #6




=[ Harte Fakten ]=

- Greenlightpress
- 336 Seiten
- 19,90 Euro

=[ Um was geht's denn eigentlich? ]=

Captain Jayden Cross musste in den letzten Monaten gleich mehrere Verluste verkraften. Als eine weitere Offenbarung einen Teil seines Lebens zur Lüge macht, scheint Jayden am Ende. Doch was bedeutet die Offenbarung? Ist der letzte Zeitreisende Freund oder Feind?
Unterdessen macht sich Admiral Santana Pendergast auf der NOVA-Station daran, einen Plan auszuführen, der ihr die Freiheit zurückgeben soll. Und Imperator Björn Sjöberg erfährt endlich die Wahrheit über einen Teil der dunklen Machenschaften von Doktor Richard Meridian.

Heliosphere 2265 wurde 2013, 2014, 2015 und 2016 nominiert für den Deutschen Phantastik Preis als „Beste Serie“. Das Hardcover beinhaltet die Romane 16-18 der monatlichen E-Book-Reihe. (amazon)


=[ Meine Meinung ]=

Es geht dermaßen heiß her in dem Band! 

Die Charaktere sind mir inzwischen so sehr ans Herz gewachsen, es geht einem richtig nahe, wenn es ihnen nicht gut geht. Andreas versteht es natürlich, immer wieder Höhen und Tiefen einzubauen, die den Leser auf eine Achterbahnfahrt der Emotionen schickt. Dieser Band war sehr aufschlussreich und hat das Spotlight auf Jayden Cross' besten Freund geworfen, der einige Enthüllungen parat hatte.

Es stirbt auch zum ersten Mal ein Hauptcharakter und das macht uns allen klar - wie Andreas Suchanek auch schon betonte - dass eben niemand sicher ist. Alles ist möglich bei Heliosphere.

Auch mein Lieblingscharakter (neben Cross natürlich) kommt wieder vor und ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Da ich die Hardcover lese, muss ich mich regelrecht zwingen, nicht auch noch die Ebooks zu lesen. Mal sehen, wie lange ich das noch aufrecht erhalten kann.

=[ Wertung: 5 von 5 ]=