Montag, 21. Oktober 2019

Blut und Klinge



Die Zeit der Schatten: Blut und Klinge – John Gwynne




[ Klappentext ]


Die Verfemten Lande haben den Krieg überstanden, doch die Herrschaft der siegreichen Ben-Elim wird bedroht. Die Anzeichen häufen sich, dass ihre Erzfeinde, brutale Dämonenwesen, zurückkommen. Im verschneiten Norden findet der Pelzjäger Drem zerfetzte Leichen im Wald – scheinbar Opfer schwarzer Magie. Im Süden gerät Riv, eine ungestüme junge Soldatin, in einen Konflikt mit den Ben-Elim. Drem und Riv hüten Geheimnisse, die das Schicksal der Verfemten Lande verändern könnten. Doch sie wissen nicht, welche Rolle sie spielen werden. Und in den Schatten warten die Dämonen nur darauf, sich zurückzuholen, was früher ihnen gehörte.



[ Meine Meinung ]

300 Jahre später... muss ich zugeben, ich kenne den Vorgänger noch nicht, aber dieser Band hat mich schon von allem überzeugt. 
Gerade im Moment habe ich Probleme, mich von Fantasy Romanen begeistern zu lassen. Hat man alles schon mal gelesen irgendwie... dann diese teils furchtbaren Namen... hier ist das alles anders. Von Anfang an ist man drin und da kommt man eigentlich schwer wieder raus.
Für mich ist Blut und Klinge ein Grund, mir die vorherige Quadrilogie anzusehen und ich freue mich auch schon auf die Fortsetzung! Lesestoff für die nächsten Monate ist also gesichert! Ein Muss für Fans von düsterer Fantasy