Montag, 5. Oktober 2020

Rezension: Rückkehr des Drachen (Battlemage 2)

 Rückkehr des Drachen: Battlemage 2

von Peter A Flannery


[ Um was geht's denn eigentlich? ]

Noch immer tobt in den Sieben Königreichen von Grimm ein schrecklicher Krieg zwischen den Menschen und der übermächtigen Armee der Besessenen. Um das Blatt zugunsten der Menschen zu wenden, wagt der junge Kampfmagier Falco Dante ein ebenso kühnes wie verzweifeltes Unterfangen: Er will einen schwarzen Drachen beschwören und auf ihm in die alles entscheidende Schlacht gegen die Besessenen ziehen.

Doch schwarze Drachen sind wahnsinnig, das weiß Falco besser als jeder andere, schließlich wurde sein eigener Vater von einem getötet. Dann stößt Falco auf ein Geheimnis, das tief in der Vergangenheit der Sieben Königreiche von Grimm verborgen liegt und das die schwarzen Drachen in einem völlig anderen Licht erscheinen lässt ..


[ Meine Meinung ]


Hach. Battlemage Teil 1 gefiel mir bereits wahnsinnig gut und ich kann nur sagen, dass der zweite und letzte Teil hier nahtlos aknüpft! Es ist einfach eine tolle Geschichte, sehr glaubhaft und lebhaft erzählt.

Die Charaktere sind sorgfältig beschrieben und wachsen im Laufe der Geschichte genau im richtigen Tempo. Sie verhalten sich angemessen und runden somit die anschauliche Welt ab, die Flannery hier erschaffen hat. Es hat wirklcih Spaß gemacht, die Dilogie zu lesen und ich kann sie uneingeschränkt empfehlen! Und dabei bin ich echt kein Freund von Drachen in Büchern.

Häufig läuft das nämlich wie folgt ab:

Prota: Hey Dorf, guck mal, hab einen Drachen gefunden und der spricht.

Dorf: Oh OMG Drachen bedrohen uns seit Anbeginn der Menschheit - Oh okay der ist ja süß.

Und das finde ich doof. Richtig doof. 

Aber hier ist das eben nicht so und die Drachen werden genauso beschrieben, wie ich sie mir persönlich vorstelle : Mächtig, gefährlich und sehr erhaben.

Zwei tolle Bücher voller Emotionen, Drachen und ein toller Plot, den es Spaß macht, zu verfolgen.

Als Leser gleitet man gerade so durch die Seiten und kann irgendwie nicht mehr aufhören. Ihr kennt das ja... nur noch ein Kapitel :D Die größte Lüge, die man sich als Fantasyliebhaber nachts um 2 Uhr erzählen kann.

Das Wichtigste noch, die Geschichte wurde genau ausreichend erzählt! Man hat sich hier für eine Dilogie entschieden, ohne lästigen, meist überflüssigen Füllband. Somit kommt einfach nie Langeweile auf.

Ich hoffe sehr, dass wir in Zukunft noch mehr von Flannery zu lesen bekommen.