Mittwoch, 15. Februar 2017

Rezension - Ein M.O.R.D.s-Team - Der Fall Marietta King (HardCover 1)

Ein M.O.R.D.s-Team: Der Fall Marietta King - die vergessenen Akten
                                             
                                                                                              von Andreas Suchanek



=[ Harte Fakten  ]=
  • Greenlight Press – Hardcover 2016 19,90 €
  • 356 Seiten
  • ISBN: 978-3-9583-3-41593
=[ Worum geht’s denn eigentlich? ]=

Barrington Cove. In den 80 Jahren bricht eine Gruppe Teenager in die örtliche Schule ein, um Prüfungsergebnisse zu stehlen. Doch der Einbruch endet tragisch und das Mädchen Marietta King kommt dabei uns Leben.
30 Jahre später treffen 4 Jugendliche aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der Basketball Newcomer Mason, Nerd Randy, Fotografin Olivia und die beherzte Danielle, die aus einer wohlhabenden Familie stammt.
Als Mason Drogen in den Spind geschmuggelt bekommt und als Drogensüchtiger hingestellt wird, setzten die neuen Freunde alles daran, seine Unschuld zu beweisen und seinen Namen wieder rein zu waschen. Recherche führt die Jugendlichen in die Unterwelt von Barrington Cove und sie stoßen auf den alten Fall um Marietta King. Doch was genau geschah vor 30 Jahren und was haben ihre Eltern damit zu tun?







=[ Meine Meinung ]=


(Kurze Erklärung: Ein M.O.R.D.s-Team ist eine Serie der Greenlight Press. Sie erscheint monatlich im ebook Format und alle paar Monate dann als Hardcover.)

Anfangs war ich von den Freunden nicht so überzeugt

* geht schon mal in Deckung und duckt sich *

Ich weiß auch gar nicht warum... vielleicht lag es an den Stereotypen. Die Reiche, der Nerd, der Sportler, die taffe Latina... jedenfalls hat mich irgendwas daran gestört. Das habe ich in der Rezension zum ersten E-Book ja auch schon so geschrieben.

Was aber bei dieser Konstellation interessant ist – es finden sich Menschen, die sich sonst niemals angesprochen hätten. Die niemals daran gedacht hätten, Zeit miteinander zu verbringen. DAS finde ich persönlich sehr spannend!!
Ich schaue mich zumindest manchmal um und denke, okay, wenn der Zug jetzt stehen bleibt und die Zombie-Apokalypse ausbricht, sind das meine Gefährten. Aber ich bin ja auch sehr komisch.
Man sollte vielleicht wirklich im Leben auch mal nach rechts und links schauen, sonst bleibt viel auf der Strecke, vielleicht auch Menschen, die wir niemals angesprochen hätten.





Mittlerweile habe ich die E-Books bis Band 15 verfolgt und das Mords-Team ist aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken. Ich liebe Randy <3





Herausragend bei der Serie sind die Szenenwechsel, genau im richtigen Moment, um die Spannung zu steigern aber nicht nervig. Das ist wirklich gut!
Von allem ist etwas dabei – Liebe, Mord, Zusammenhalt, Gewalt, Spannung und Action. Im Mittelpunkt steht die Freundschaft.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe immer das Gefühl die Freunde zu kennen. Und ich freue mich über jedes weitere Abenteuer in Barrington Cove, das ich mit verfolgen kann. Eine Serie die wirklich jedem zu empfehlen ist, der als Kind gerne TKKG oder ??? gehört hat oder immernoch hört?

Sully mochte es gerne, auch zum drauf rumsteigen! Ich lese, wenn ich alleine bin, meinen Tierchen manchmal vor. <3



Absolute Kaufempfehlung – eine meiner Entdeckungen 2016 !!!




=[ Wertung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 5 von 5 ]=