Donnerstag, 16. Februar 2017

Wie man bei einem Schreibwettbewerb gewinnt

Die Geschichte von Lyzzie Adams 

- ist eine sehr kuriose Geschichte... 

Die deutsche Sherlock Holmes Gesellschaft hatte im Winter einen Schreibwettbewerb ausgeschrieben. Es wurde ein sehr altes Foto gezeigt und man sollte sich eine Geschichte dazu ausdenken. Sofort fiel mir da eine Geschichte ein und ich tippte drauf los und schickte es ab. An die falsche E-Mail Adresse - das merkte ich viel zu spät. Man sollte dann die Antwort E-Mail abwarten, dass die Geschichte eingegangen ist. Die kam bei mir nicht. War ja auch viel zu spät eingesendet...

Es wurde dann vom Baker Street Chronicle eine Sonderbeilage im Softcover gedruckt, in dem die besten Geschichten veröffentlicht wurden. Den hab ich auch bekommen und hab ihn gleich beiseite gelegt. Meine Geschichte war ja sowieso nicht drin und die anderen wollte ich mir irgendwann mal durchlesen, wenn die Enttäuschung über meine Unfähigkeit verflogen war.

Heute kam dann ein Päckchen von der Sherlock Holmes Gesellschaft. Darin war nochmal die Sonderbeilage und ein Schreiben. 

"Häääh, was wollen die denn jetzt von mir??"

Verwirrt habe ich dann mal das Heft aufgeschlagen... und fand meine Geschichte auf der ersten Seite. Es ist die erste Geschichte in dem Buch!!! Waaaaaas??!! Ja ich musste mich erstmal setzen.



Zum einen weil ich absolut überwältigt war  (dass jemand sowas amateurhaftiges abdruckt) und zum anderen weil ich so überwältigt war von meiner eigenen Doofheit... nicht mal in das blöde Heft zu gucken. 

Ich bin wirklich fix und fertig und möchte an dieser Stelle nochmal Danke sagen an die Dt. Sherlock Holmes Gesellschaft und ich hoffe sehr, dass es den Lesern auch gefällt. 

Es gibt noch mehr Geschichten von June und Delihla. Vielleicht finde ich ja jetzt den Mut, jemandem mal davon zu erzählen.