Sonntag, 26. März 2017

Rezension: Ein M.O.R.D.s-Team: Der Fall Marietta King 2

Ein M.O.R.D.s-Team: Der Fall Marietta King 2 - Spiel im Schatten
                             
                                                                                  von Andreas Suchanek


                                                                                     

=[ Harte Fakten ]=

  • Greenlight Press 2016 – Hardcover
  • 19,90 €
  • 336 Seiten
  • ISBN: 978-3958341845

=[ Worum geht’s denn eigentlich? ]=

Die Fortsetzung zu „Die verlorenen Akten“ beinhaltet die Ebooks 4-6 und ich will eigentlich nicht so viel verraten. Hier ist ein Link zur Rezi des ersten Hardcovers, da erfahrt ihr, worum es in der Reihe generell geht.

In diesem Band müssen sich Mason und die Freunde wieder mit allerlei Widrigkeiten herumschlagen. Der Fall Marietta King hält das Mords-Team weiter in Atem und sie müssen sogar in einem verfallenen Waisenhaus ermitteln, um endlich klar zustellen, wer Marietta King überhaupt war. Ein Dinner in Danielle's Villa eskaliert und die arme Danielle und ihre Mutter werden sogar entführt und müssen um ihr Leben fürchten. Sie erfahren auch, dass es um weit mehr geht, als um den Mord im Jahre 84... dass ihre Familien darin verstrickt sind und sie werden immer weiter in den Untergrund von Barrington Cove gezogen. Welche Geheimnisse haben ihre Eltern und warum bewahren sie diese hartnäckig? Als es bei dem Fest zum Gründungstag von Barrington Cove schließlich zu einem Anschlag kommt, scheint die Lage aussichtslos.

=[ Meine Meinung ]=

Es ist SO spannend. Ich sag euch wie spannend es ist... da ich die ebooks zuerst gelesen hatte, musste ich mir nach dem 6ten Ebook alle weiteren kaufen und runterladen. Weil ich nicht schlafen konnte und wissen musste, wie es weitergeht. Unser lieber Cliffhanger Meister Andreas hat nämlich mal wieder bewiesen, dass er fiese Cliffhanger besonders gut kann!! Jedenfalls habe ich dann die halbe Nacht die weiteren Ebooks lesen müssen, ja – müssen.
Anfangs wurde ich nicht so warm mit den Freunden, inzwischen kann ich mir ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen. Sie sind, wie damals die ??? irgendwie in mein Leben geschlichen und bleiben da jetzt.

Was soll ich über den Schreibstil sagen? Es ist ein All-Age Krimi, den wirklich jeder lesen kann. Und das im positiven Sinne. Er liest sich locker, spannend, ab und zu witzig. Ich habe absolut nichts daran auszusetzen. Im Gegenteil. Oft versuchen Autoren durch eeeewig lange (unnötige) Schachtelsätze den Stil und das Niveau künstlich anzuheben und erreichen damit eigentlich nur Langeweile beim Leser. Das ist hier anders, es geht flott voran! Unser Mords-Team könnte ab und an aber noch etwas... mutiger mit den Aussagen werden, oder sich mehr „altersgerecht“ unterhalten. Aber das ist nun wirklich keine Kritik.

Das erste Buch war noch etwas erklärungslastig, inzwischen kennen wir uns aus in Barrington Cove und den Freunden und Familien. Diesmal wird es wirklich spannend und gefährlich. Was bei diesem Band besonders auffällt: es gibt durchaus Personen, die der Leser nicht mögen soll und das wird vom Autor voll und ganz erreicht. Man denkt zumindest irgendwann „hm... um den wärs jetz nicht schade...“

Wir fiebern mit Mason und den anderen immer mehr mit und zittern, wenn sie in Gefahr sind. Der ein oder andere entpuppt sich noch als beherzter Held und kann sich beweisen. Meine Lieblinge habe ich bereits gefunden ♥

Am Ende steht ein wahnsinns Cliffhanger und wir müssen bis Mai (!!) auf das dritte HC warten.


=[ Fazit ]=

Es bleibt gefährlich und spannend! Wie könnte man da aufhören?

=[ Wertung: 5 von 5 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ]=