Dienstag, 4. April 2017

Ciri nervt Patricia Vonier

Ciri nervt Patricia Vonier

Eine weitere Autorin hat sich meinen Fragen gestellt!



Die hübsche Patricia hier ist 1981 geboren und lebt mit ihrem Mann, ihrer Tochter und einer Katze im Allgäu. 

Schon als Jugendliche schrieb sie Fanfictions zu Disneyfilmen, die ihren Angaben nach als verschollen gelten. Wir hoffen natürlich, dass sie sie irgendwo hochgeladen hat und sie irgendwann auftauchen muahaha!

Nach einem Architekturstudium und der Erkenntnis, die Erfüllung noch nicht erlang zu haben, widmete sich 2010 dann endgültig dem Schreiben - zum Glück! 

Schon das Cover ihrer Reihe "Die Lichtgefährten" hat mich sofort in den Bann gezogen!!

Weil man auf der Homepage der lieben Patricia nicht sooo viel erfährt, dachte ich nerv ich sie mal ordentlich für euch. :D

Also geht's jetzt mal los hier:


Ciri: Was war dein schlimmster Albtraum?

Patricia: Dass meiner Familie etwas Schlimmes passiert.

Ciri: Wenn ich dir etwas kochen würde, und es wäre grässlich, würdest du mir die Wahrheit sagen?

Patricia: Das käme darauf an, wie viel Mühe du mit der Zubereitung gehabt hättest und wie zufrieden du selbst mit dem Ergebnis bist. Wahrscheinlich würde ich die grauenvolle Wahrheit aber liebevoll verpacken und hoffen, wir können dann beide über das verdorbene Essen lachen und uns eine Pizza bestellen

Ciri: Mit welcher Person würdest du gerne mal zu Abend essen (auch fiktiv)?

Patricia: Barack Obama. Er ist unheimlich smart und sympathisch und es könnte ein unterhaltsamer Abend werden. Außerdem würde ich hoffen, dass er als Ex-Präsident etwas aus dem Nähkästchen der Weltpolitik plaudert und man Dinge von ihm erfahren kann, die man als Normalbürger sonst nicht mitbekommt.

Ciri: Gibt es ein Buch, das du gelesen hast und überhaupt nicht mochtest?

Patricia: Manche fand ich so langweilig, dass ich mich durchquälen musste, zwei oder drei habe ich auch abgebrochen, weil mir die Zeit zu schade war. Leider gibt es immer wieder Bücher, deren Geschichte ich banal und belanglos finde.

Ciri: Was war dein größter Misserfolg? Und der größte Erfolg?

Patricia: Mit zwölf Jahren fand ich es fürchterlich, vom Gymnasium auf die Realschule wechseln zu müssen und kam mir vor wie der letzte Loser. Rückblickend war das dumm, denn ich habe danach trotzdem mein Wirtschafts-Abitur gemacht und Architektur studiert. Aber das würde ich nicht als meinen größten Erfolg bezeichnen, eher, dass ich jetzt schon zwanzig Jahre mit meinem Mann glücklich zusammen bin und wir die süßeste kleine Tochter auf der Welt miteinander haben

Ciri: Wenn du das Körperteil eines Tieres haben könntest, welches wäre es?

Patricia: Ganz klar die Flügel eines Vogels. Ich würde sofort losfliegen und meine gotischen Lieblings-Kathedralen ganz von Nahem und von oben bewundern.

Ciri: Glaubst du an Geister oder Übernatürliches?

Patricia: Nicht wirklich, denn dann würde ich mich gruseln. Aber ich spiele gerne in meinen Büchern mit dem Übersinnlichen, denn in Büchern kann alles passieren und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Ciri: In welches Hogwarts-Haus wärst du gekommen?

Patricia: Dahin wo die ganzen Streber sitzen - Gryffindor. Hermine Granger ist mein Look-a-like. Doch zum Glück wurde es bei mir, auch wie bei Hermine, mit der Zeit besser. Vor allem die irren Haare. Aber unverschämt besserwisserisch bin ich immer noch ;)

Ciri: Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?

Patricia: Ein Wohnmobil zum Verreisen. Ganz frei alle paar Wochen an einem anderen Ort sein und unsere vielfältigen Landschaften und Städte erkunden. Einmal komplett Europa bereisen, ich hoffe, das schaffe ich im Leben noch.

Ciri: Was isst du am Liebsten?

Patricia: Scharfes wie Chili con Carne und Gulasch oder gutbürgerliches wie Rouladen mit Spätzle/Knödel, aber natürlich auch gerne Pizza und Pasta.

Ciri: Gibt es etwas, das du sammelst?

Patricia: Ich habe mal Rosina Wachtmeister Katzen gesammelt und eine Vitrine voller bunter Katzen.

Ciri: Wann warst du zum ersten Mal verliebt? Hast du es der Person gesagt?

Patricia: In so einen Jungen aus der Grundschule. Als ich ihn als Erwachsenen wiedertraf konnte ich das nicht mehr nachvollziehen und legte das Tuch des Schweigens darüber. Aber ich bin immer noch mit meinem ersten richtigen Freund aus Teenagertagen zusammen.

Ciri: Gibt es etwas, das du noch lernen möchtest?

Patricia: Französisch will ich noch unbedingt lernen und richtige Malerei mit Photoshop.

Ciri: Wer ist dein größter Held?

Patricia: Mein Mann, weil er mich immer unterstützt und unserer kleinen Tochter ein wundervoller Vater ist.



Vielen Dank für die tollen Antworten! :D



Ich habe die Lichtgefährten noch nicht beendet aber schon begonnen und bin sehr angetan. Der erste Eindruck passt! Und das ist doch sehr befriedigend, wenn die Erwartungen erfüllt werden.

Schaut unbedingt mal vorbei, die Geschichte ist es wirklich wert und Patricia eine total liebe und nahbare Autorin. 

Zum Abschluss gibt es noch ein Zitat, welches ich auf ihrer Homepage gefunden habe und echt witzig finde. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen von euch ja weiter :D



"Wenn Sie etwas anderes tun können, als zu schreiben, DANN TUN SIE ES. Regale bei Aldi aufzufüllen wäre lohnender." - Andreas Eschbach