Freitag, 28. April 2017

Rezension: Heliosphere 2265 Hörspiel Teil 8: Getrennte Wege

Heliosphere 2265 das Hörspiel
Teil 8: Getrennte Wege
                                                             von Andreas Suchanek






=[ Harte Fakten ]=

- Greenlight Press - März 2017
- Audio CD 7,99 € / MP3 Download 5,99 €
- Laufzeit ca. 65 Minuten



=[ Worum geht’s denn eigentlich? ]=


Die Crew der Hyperion muss sich zusammenreißen. Um das Vertrauen untereinander zu stärken, verlangt Captain Jayden Cross von jedem Mitglied, ein Geheimnis zu offenbaren. Kurz darauf stehen zwei gefährliche Missionen an: Cross und Alpha machen sich auf nach Cassiopaia um ein Gegenmittel gegen den Killerchip ausfindig zu machen und Akoskin und Kensington sind auf der Suche nach einem Verräter. Am Anfang geht alles glatt, doch dann werden Cross und Alpha erwischt und es wird wieder eng.


=[ Meine Meinung ]=


♥Jayden Cross♥ *Fangirlmodus aus*
Ich kann gar nicht sagen, warum ich so Fan von Captain Cross bin – ich bin es einfach!

Teil 8 war auch wieder ein super Hörspiel. Man muss einfach mal betonen, dass es sich hier um ein Hörspiel handelt, es wird nichts erzählt. Jaa, genauso ein Hörspiel wie aus unseren Kindertagen. 
Das macht es natürlich sehr viel schwieriger, Emotionen rüber zu bringen, da die Sprecher nur auf ihre Stimme setzen können. Und hier sind Hochkaräter am Werk, z.B. Tobias Kluckert als Akoskin (bekannt z.B. als Castle) oder Wanja Gerick als Jayden Cross (Sam Winchester aus Supernatural)!

Die Sprecher machen ihre Sachen sehr gut, die Stimmen wurden super ausgewählt und selten wirkt etwas aufsetzt.

Das Booklet ist wirklich super, ich freue mich immer, wenn sowas noch bei liegt. In der heutigen Zeit liegt meistens ja nur noch Werbung bei...

Einziger Kritikpunkt, der eigentlich keiner ist:

Die Abweichung vom Ebook. Die Story verläuft leicht anders, Charaktere handeln leicht anders, als die Leser es aus dem Ebook kennen. Aber hier muss man ganz klar sagen, dass man keine Äpfel mit Birnen vergleichen darf. Vieles aus den Büchern ist eben nicht umsetzbar, da eine Erzählstimme fehlt oder die Gefühle der Figuren eben nicht erklärt werden (wie im echten Leben omg!). Man kann sich nicht vorstellen, wie sie gerade da stehen, was sie gerade machen oder wie sie schauen. Gestik und Mimik gibt es in Hörspielen eben nicht, abgesehen von ein paar wenigen Soundeffekten.

Betrachtet man also das Ebook für sich, hat man hier eine wunderbare Sci-Fi Reihe vor sich (inklusive kitschiger Anfangsmusik) und kann mal für eine Stunde mit der Crew der Hyperion abtauchen. Ich höre die Hörspiele immer im Auto und freue mich jedes Mal darauf. Und ich hätte echt nicht gedacht, dass ich mal Anhängerin einer Space-Opera werde...

Ich kann die Hörspielreihe nur empfehlen, es handelt sich um eine sehr hochwertige Produktion. 


=[ Fazit ]=

Immer noch eine gelungene Sci-Fi Hörspielreihe!




=[ Wertung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 5 von 5 ]=