Mittwoch, 28. Februar 2018

#Fantasywoche2018 Schauplätze "Das Erbe der Macht" von Andreas Suchanek




Willkommen zur Fantasywoche und willkommen auf meinem Blog! Weiter geht es mit der Sightseeing Tour zu den Schauplätzen von Andreas Suchanek's "Das Erbe der Macht".

Teil 1 findet ihr bei meiner Partnerin Nanni von Nannis Welt unter folgendem Link



=[ ♥ ]=

Plopp.
Ah wie ich sehe seid ihr zuerst hier bei mir gelandet! *blickt sich um*
Willkommen in Kairo!

Bild: google.de


Cremt euch gut ein und dann folgt mir bitte. Ganz schön heiß hier, hm? Unsere Lichtkämpfer verschlägt es in "Opfergang" in diese sehenswerte Stadt und ich gebe euch kurz einen Überblick, was es hier zu sehen gibt. 

Die ägyptische Hauptstadt Kairo ist auf der rechten Seite des Nils im Nordosten zu finden. 

Wie fast alle alten Städte ist sie in einen modernen und einen alten, traditionellen Teil aufgeteilt. Unweit der Stadt könnt ihr auch schon die Pyramiden von Gizeh und die berühmte Sphinx sehen.

In Kairo gibt es alles. Zwischen Lehmbuden, erheben sich imposante Grabanlagen, Minarette (Erhöhungen für Gebetsausrufer) und Ausgrabungsstätten.

Eine Ausgrabungsstätte, zu der die Lichtkämpfer sich aufmachen befindet sich zum Beispiel im Süden der Stadt, die Al-Fustat-Ausgrabung.

al-Fustat - Bild: google.de

Das traditionelle Kairo, in dem auch unsere Freude umherstreifen befindet sich im Südosten der Stadt, Nahe des Steinplateaus Maquattam (Mokattam), das sich über der "Stadt der Toten erhebt".

Die Stadt der Toten - Bild: google.de
Von den Einheimischen oft nur al-Qarafa (= „der Friedhof“) genannt, befindet sich diese „Nekropole“ am Ostrand von Kairo und ist inzwischen gut bewohnt. 

Während die Stadt der Toten im Mittelalter noch außerhalb der Stadt lag, wurde der Gebiet aufgrund des rasch ansteigenden Bevölkerungswachstums stark besiedelt und jetzt stehen hier buchstäblich die Häuser auf und zwischen den Gräbern. 

Ich weiß ja nicht, ob das was für mich wäre...zwischen den ganzen Mumien und so. 
Auf der anderen Seite, jetzt haben sie so lange im Boden geruht...warum sollten sie sich ausgerechnet jetzt erheben??

Bild: google.de
Innerhalb des Grabes, das sie öffnen, riecht es – wie ihr euch sicher denken könnt – ziemlich gruftig und muffig. Neben den aufgebahrten Mumien und Leichen, sehen die Katakomben eigentlich recht schick aus, so mit Terazzoböden und Mosaik. Das kann sich heute kaum noch jemand leisten.

Dass die Ägypter schon immer ein Faible für Gold hatten, ist ja allseits bekannt und so ist selbstverständlich auch der Thronsaal schön verziert und der Thron darin aus purem Gold. 

Leider sind sie nicht allein dort unten. Eins kann ich euch verraten: Der Wächter hier unten will nicht nur spielen – sondern beißen. Deshalb äh... würde ich sagen, wir beenden hier unsere Tour und ich zeige euch noch einen interessanten Ort!

Plopp.


[ ]


Aaah schon viel besser! Wenn ihr jetzt sagt, ihr hattet den Sand in den Schuhen und in den Augen sowieso satt, dann sind wir ja jetzt richtig.

Schaut euch nur um. Vielleicht solltet ihr mal nen Kaugummi kauen, um den Druck in den Ohren auszugleichen, wir sind hier nämlich über tausend Kilometer unter dem Meeresspiegel - in der Nautilus!

Bild: google.de

Fällt gar nicht so auf oder? Jaja, er alte Nemo hat es sich hier unten so richtig heimelig gemacht.
Die Wände und Böden sind aus Metall und Holzelementen gebaut, und damit es nicht so kalt wird und hallt, hat man sogar überall einen Teppichboden verlegt. Inmitten von unzähligen Bücherregalen, Tischen und bequemen Stühlen fühlt man sich sofort Zuhause. An den Wänden flackern alte bauchige Wandleuchten. 

Bild: google.de

Wenn wir jetzt weiter Richtung Kuppel gehen, sehen wir, wie sich die Besatzung ernährt. Es gibt neben einer vollständigen Lüftungsanlage, die die Luft umwälzt und so immer für Durchzug sorgt, sogar Gärten. Die Pflanzen werden hydroponisch angebaut und produzieren Sauerstoff und vor allem Nahrung.
Hypo-was? Oh entschuldigt. Das bedeutet, die Pflanzen werden hier ohne Erde gezüchtet. Sozusagen nur mit Wasser. Cool hm? Jaaa, für Techniken dieser Art hatte Nemo schon immer was übrig.

Bild: google.de



Hier an der Wand ist übrigens eine Karte der Nautilus, damit ihr euch später nicht verlauft. Ich finde sie ziemlich hilfreich. Naja besser als diese altbackenen Gemälde, die hier sonst hängen. Ich weiß nicht, warum man sich Bilder von Wasser in sein Zuhause hängt, wenn man doch immer von Wasser umgeben ist... 

 Oh, da kommt der Kapitän auch schon. Warum guckt er denn so böse? Äh ich denke ihr geht jetzt besser, ich übernehm das mal kurz -


Plopp.







=[ ♥ ]=

Ihr Lieben, ich hoffe euch hat die Tour gefallen! Weiter geht es auf dem Blog von Doris unter folgendem Link

>>Schauplätze "Das Erbe der Macht" Teil 3<<

Mehr zum Erbe der Macht und zum Autor Andreas Suchanek findet ihr hier:




Ich wünsche euch noch viel Spaß mit der Fantasy-Woche :D