Samstag, 3. März 2018

Rezension: Dragen Age - Der gestohlene Thron

Rezi:

Dragon Age - Der gestohlene Thron

von David Gaider



=[ harte Fakten ]=

- Panini 2009
- Taschenbuch - 12 Euro
- 448 Seiten

=[ Um was geht's denn eigentlich? - Klappentext ]=

Die Rebellenkönigin ist tot! Verraten und ermordet von ihren eigenen abtrünnigen Lords. Ihr Sohn Maric versammelt nun eine Armee von Aufständischen um sich, in dem verzweifelten Versuch, seine Nation dem Griff eines Tyrannen zu entreißen. Doch die Zeichen stehen gegen ihn. Sein Volk lebt in Angst und seine Kommandeure sehen in ihm nur den unerfahrenen Jüngling. Seine einzigen Verbündeten sind ein junger ungestümer Gesetzloser und Rowan, eine wunderschöne Kriegerin, die ihm seit seiner Geburt versprochen ist. Umgeben von Spionen und Verrätern muss Maric einen Weg finden, seine höchsten Ziele zu erreichen: Freiheit für Ferelden und die Rückkehr seiner Blutlinie auf den Thron.

=[ Meine Meinung ]=

Als Fan von Dragon Age müssen natürlich auch die Romane her. Bei Assassin's Creed hatte ich ja gute Erfahrungen gemacht, denn ich finde die Romane zu den Spielen sehr schön geschrieben und passend umgesetzt.

Hier handelt es sich nicht um ein Buch zum Spiel, sondern um ein Prequel, d.h. es spielt vor den Spielen. Dementsprechend bekannt oder eben unbekannt sind die Charaktere.  

Und auch hier wurde ich positiv überrascht. Vor mir liegt jetzt ein sehr gut und flüssig geschriebener High-Fantasy-Roman, den man auch ohne Dragon Age Vorkenntnisse lesen und genießen kann!

Es gibt ein bisschen von allem, Epik, Magie, Liebe, Gemetzel und pfiffige Dialoge. 

Während der 448 Seiten habe ich mich durchgehend sehr gut unterhalten gefühlt und hatte nie das Gefühl. nochmal tief Luft holen zu müssen, weil sich ein Held 5 Monate durch die Wüste kämpft. 

Ein sehr gelungener Roman, den David Gaider da geschrieben hat. Wer auch sonst? Immerhin ist so einiges Aus dem Dragon Age Universum auf seinem Mist gewachsen. :P

Für Fans auf jeden Fall einen Blick wert.

Achja, noch eine Anmerkung zum Schluss. Ich bin keine die alles IM ORIGINAL!!111 lesen muss... Weil immer so viele der Meinung sind, im Original ist alles millionenfach besser. Kann sein, dass es ein paar bessere Wortspiele oder so gibt. Aber ich bleibe immer dabei, dass die deutsche Sprache doch viel vielfältiger ist. Oh ich schweife ab. Jedenfalls kann man sich das Buch auf jeden Fall anschauen, wenn man entweder Dragon Age Fan ist oder High Fantasy Fan.

=[ Fazit ]=

Rundum gelungener High-Fantasyroman

=[ Wertung: 5 von 5 ]=