Freitag, 1. Februar 2019

Rezi: Ein MORDs-Team 5 - Die fünfte Dynastie

Ein MORDs-Team

Die fünfte Dynastie - Der Fall Corey Parker 1

von Andreas Suchanek



=[ Worum geht's denn? ]=

Sonja Walker erinnert sich zurück an ihre Kindheit, als die Katastrophe auf Angel Island ihr einen Teil der Familie nahm. Hierzu möchte sie einen Blick in die Vergangenheit werfen, um eine Reportage zu drehen. Zusammen mit einem Teil des MORDs-Teams macht sie eine schreckliche Entdeckung, die die damaligen Ereignisse in einem anderen Licht erscheinen lässt.

Im Jahr 1985 betreten Jamie, Shannon, Harrison und Billy den Zirkusrummel, um einen unbeschwerten Tag zu verbringen. Stattdessen geraten sie mitten in die Katastrophe. (Amazon)


=[ Meine Meinung ]=

Das Hardcover beinhaltet die Bände 13-15 der All-Age Krimireihe und ich es ist wie immer anzuraten, die anderen vorher gelesen zu haben.

Hier beginnt die zweite Staffel und ich war anfangs nicht sicher, ob man an den Fall Marietta King so gut anknüpfen kann. Da ist schließlich einiges passiert!

Aber meine Zweifel wurden ganz schnell zerstreut, denn man ist sofort wieder in Barrington Cove, oder diesmal besser gesagt auf Angel Island und mitten im Geschehen. Die Story ist hier wieder sehr spannend gestaltet und die Zeitwechsel lassen Atmosphäre entstehen. Ein alter Freizeitpark ist doch ein sehr cooler Schauplatz!

Wie immer gefallen mir die Szenen der "84-er" besonders :D

Ein kleiner Kritikpunkt, abgesehen davon, dass das Cover jetzt Hochglanz ist und mein Nerdherz weint, weil es nun überhaupt nicht mehr zu den anderen passt...neben wundervollen Illustrationen, die absolut genial sind, wurden am Kapitelende immer Cliparts angehängt. Das gefällt mir persönlich leider nicht so gut, denn es lässt das Buch schnell zu einem Kinderbuch werden, was es eigentlich gar nicht ist.