Donnerstag, 14. März 2019

Rezi: Heliosphere 2265 - Im Chaos vereint

[ Rezension - Heliosphere 2265 Im Chaos vereint ]

von Andreas Suchanek



------- MÖGLICHE SPOILER -------

Es fällt mir zugegebenermaßen immer schwerer, Rezensionen über Serien zu schreiben, denn ich möchte niemanden spoilern. Allerdings finde ich schon den Klappentext zu spoilerbeladen, deshalb gibt es den weiter unten.

Natürlich habe ich viel zu lange gebraucht, um das Buch zu lesen, dafür möchte ich mich bei Andreas Suchanek und der Greenlight Press entschuldigen.

Nun aber zu meiner kurzen Meinung:
Ich würde dieses Buch als meinen Lieblingsband bisher bezeichnen. Andreas überrascht (wie eigentlich immer) mit Wendungen und ich frage mich bei Heliosphere regelmäßig, wie er es schafft, alles unter einen Hut zu bringen. Diese Space-Opera beinhaltet so viele Details und ich musste selbst schon oft zurückblättern. Ich hab keine Ahnung, wie Andreas das alles im Kopf behält XD
Bis jetzt kriegt er mich als erfahrene Krimileserin, die immer auf Wendungen gefasst ist, immer wieder dran. "Im Chaos vereint" ist ein Wechselbad der Gefühle und Freund und Leid liegen hier nah beieinander. Wer schon mehr von "Cliffhanger-Meister" Suchanek gelesen hat, der weiß auch, dass er keine Scheu hat, sich von Charakteren zu trennen. Aber keine Angst, das Ende lässt hoffen.

Heliosphere ist durch seine soapartigen Züge wirklich auch für Sci-Fi Anfänger zu empfehlen. Ich lese politische Intrigen, sowie Technikgeschwafel echt nicht gerne, aber hier hält es sich in Grenzen und die Charaktere und die Beziehungen untereinander stehen im Vordergrund.

Also schaut unbedingt mal rein! Bei der Greenlightpress gibt es auch regelmäßig Aktionen, bei denen man das erste Ebook kostenlos bekommen kann.

[ Klappentext ]
Commander Kristen Belflair besichtigt mit einer Gruppe Frischlinge Alzir-12, als das Chaos zuschlägt.
Sie erfährt, dass der Anschlag des Ketaria-Bundes das Leben einer ihr nahestehenden Person gekostet hat
und sinnt auf Rache. Kirby übernimmt das Kommando über die unfertige JAYDEN CROSS und begibt
sich auf eine Hetzjagd durch ein Sonnensystem, das sich unaufhörlich verändert.
In der Zukunft begibt sich Captain Jayden Cross mit Cassandra Bennett auf eine Reise in seine Erinnerungen.
Gelingt es der orakelhaften Frau, dem Kommandanten seinen Glauben zurückzugeben, bevor
das Schiff das Zentrum der Dunkelheit erreicht?