Donnerstag, 14. März 2019

Rezi: Station 8

[ Rezi : Station 8 von Dominique Stalder ]


"Die Welt steht still
Ein halbes Jahr Nacht
Ein halbes Jahr Tag
12 Stationen
1288 Menschen in Station 8"

Triggered? Ich wars! Und Dominique war so lieb, mir die ersten beiden Episoden seiner neuen Serie zur Verfügung zu stellen, danke dafür! 😁

Die Geschichte um Station 8 wird in Perspektivenwechseln erzählt. Dadurch lernen wir sehr schnell sehr viele Charaktere kennen, was Fluch und Segen zugleich ist. Ein paar bleiben mehr im Gedächtnis als andere, aber dafür gibt es am Ende ein Glossar.

Durch die kurzen Abschnitte, die teilweise mit Cliffhanger enden, kommt man schnell in den "Ach eins les ich noch-Strudel" und zack hat man dann die Episode schon beendet.

Ich finde sie super und bin gespannt auf die unumgänglichen Konflikte der Charaktere. Im Grunde erinnert die Serie an Romanhefte, ist aber deutlich durchdachter und vielseitiger. Ein Buch kostet 3,99 € und hat ca 90 Seiten, was ich absolut gerechtfertigt finde.
Schade nur, dass man jetzt warten muss auf den nächsten Teil 😋

Ein guter Auftakt einer klaustrophobischen Dramaserie mit sehr viel Potenzial!

Ich bin sicher, wir werden alle noch oft den Atem anhalten 😲