Ein MORDs-Team: Die Maske fällt (#18)
von Andreas Suchanek
=[ Klappentext ]=
Mason, Olivia, Randy und Danielle wollen die Identität des Grafen endgültig aufklären. Ihre Recherche führt sie weit in die Vergangenheit. Stück für Stück kommen sie der Wahrheit näher. Doch als die Maske fällt, ist der Preis hoch.
Unterdessen steuert die Bürgermeisterwahl auf einen Höhepunkt zu. Und die Mächte im Schatten machen ihre finalen Züge.
Unterdessen steuert die Bürgermeisterwahl auf einen Höhepunkt zu. Und die Mächte im Schatten machen ihre finalen Züge.
=[ Meine Meinung ]=
Vor mir liegt der wohl meist erwartete Band der Reihe - denn in diesem wird endlich die Identität des Grafen aufgedeckt! Ähnliche Gefühle wie bei der Enthüllung der Schattenfrau (Erbe der Macht) machen sich breit, aber beim MORDs-Team hat man das Gefühl, es eigentlich besser zu wissen. Nach 17 Bänden Katz und Maus hätte man eigentlich darauf kommen können, bei wem es sich handelt, wenn der Name "Der Graf" fällt. Man ist es seinem Detektivherz irgendwie schuldig!
Dementsprechend aufgeregt war ich selbst! Schließlich habe ich als selbsternannte Hobbydetektivin gewisse Erwartungen an mich selbst! Und bei der Schattenfrau war ich zugegebenermaßen schon ziemlich ahnungslos im Dunklen getappt und habe bis zuletzt nichts geahnt.
Ich kann euch verraten, dieses Mal bin ich selbst darauf gekommen, aufgrund einer Trivialinformation in den früheren Bänden. (Aber auch nur, weil ich mir jeden Mist merken kann, nur nicht die Geburtstage von meinen engsten Freunden...)
Es war bis zum Ende spannend, unvorhersehbar und eine mehr als gelungene Enthüllung, die Andreas Suchanek da (wiedermal) zu Papier gebracht hat! Wo andere Autoren sich zuviel vornehmen oder bei dem Druck, eine perfekte Enthülllung zu schreiben, einknicken, zieht Andreas wie immer voll durch.
Ich freue mich auf die weiteren Bände und kann euch die Serie nach wie vor nur empfehlen.
=[ Fazit ]=
Der Meister der Plottwists schlägt einmal mehr zu!
=[ Wertung: 5 von 5 ♥♥♥♥♥]=